Sooo....
Da will ich mich mal in den Kreis der Urlauber einreihen, und den 52607 von Rene übernehmen, um ihn auf seinem weiteren Weg Richtung Erfurt zu begleiten!
Genau im Plan, so wie sich's gehört, kam mir 232 259-2 kurz vor Straussfurt entgegen...
Da nen Aufenthalt geplant war, schnell in'n Bahnhof und die Maschine mal aus einer etwas anderen Perspektive abgelichtet...
Zur Ausfahrt hatte ich mir die Unstrutbrücke vorgenommen, aber als der Zug kam ist's total im Gegenlicht abgesoffen. Und vom Motiv her war's nun wirklich auch nicht der Bringer...
Naja, dank RAW wurde es wenigstens nen halbvwegs brauchbares Sichtungsbild, auf dem die Ludmilla schön gegen die übermächtige Konkurrenz auf der Strasse kämpft...
Zum Schluss noch nen Bild vom vorläufigen Zielbahnhof. Die Maschine wird grad abgekuppelt und wird in wenigen Sekunden vom Zug fahren. Und Nein, ich hab offensichtlich keine Büsche für nen Foto zerstört...
Dann war ewiges Warten angesagt, aber der 54861 lies sich heute nicht blicken.
Kein Zug aus Halle ==> kein Zug auf der KBS601
Jedesmal wenn ich in Ringleben bin, sitz ich dumm auf meinem Transporter rum und werd braun. Nun ja, jetzt ist der neue Foto-Rucksack ordentlich eingeräumt und morgen ist ja auch noch nen Tag...
Den 52607 hätten wir damit verarztet, aber als ich heute morgen in Straussfurt aufgetaucht bin, wartete schon RBB 133 (212 909-3) auf mich und die Kreuzung mit ner Ladung Tupperware. Hier bei der Ausfahrt, und schöne Grüße an den freundlichen Tfz-Führer!
Die Erfurter grüßen einen fast nie, die Nordhäuser dagegen ziemlich oft, naja...
Hatte mit Rene schon kurz überlegt, was war da nochmal für Zeugs in den Wagen???
Schönen Abend noch,
mfg Uwe