EF in Halle/Saale

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
EF in Halle/Saale

Beitrag von Bw Arnstadt » 17.07.2009 21:33

Hallo zusammen,
das Eisenbahnfest in Halle ist nun schon 14-Tage vorbei und nun bin ich mit meinen wenigen Bildern durch... ;) ja die Zeit... Aber ich kann es jeden empfehlen, das Fest war Klasse und der Schuppen ist eine Augenweide 8) es sind an den Wänden viele Informationen angebracht über die VESM und über das Thema Eisenbahn im allgemeinen.
So nun zu den Bildern... ;)
Ein Bild von der Ü-führung...
Bild

Nee die 120'er ist nicht gefahren, aber dafür diese alte Bekannte... ;)
Bild

So sah der Schuppen am Samstag morgen aus
Bild

Bild

Bild

Bild

Sonntag morgen
Bild
@Stefan: Die Qualität der Schilder ist suuper, wir sind sehr zu frieden... :yup: :yup:
Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

René Krebs
Reichsbahn-Hauptrat
Re: EF in Halle/Saale

Beitrag von René Krebs » 18.07.2009 00:05

Na das sieht ja wirklich klasse aus dort! :yup: Gut umgesetzt! Am besten gefällt natürlich die Parade mit den russischen Mädels ;) Die 130 101 ist doch noch betriebsfähig oder?! Meine mich erinnern zu können mal nen Video von der gesehen zu haben, welches noch nich alt ist, wo die ein Paar Meter fährt...

Gruß René
Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 18.07.2009 04:48

Hallo René,
danke, mit der 130 liegst Du vollkommen richtig! Das gute Stück kann sich innerhalb der Anlage noch selbst bewegen! Hat auch einen netten Klang.
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 19.07.2009 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 18.07.2009 10:56

Das ist tatsächlich ein sauberes Ambiente dort. Kann mich noch gut an meine Fahrten in den 80er Jahren nach Berlin mit dem Zug erinnern, da fährt man direkt dort vorbei. Es gab immer etwas zu sehen, auch in der VESM!
Gruß
Henning

Bild

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 18.07.2009 11:57

Henning hat geschrieben:Das ist tatsächlich ein sauberes Ambiente dort. Kann mich noch gut an meine Fahrten in den 80er Jahren nach Berlin mit dem Zug erinnern, da fährt man direkt dort vorbei. Es gab immer etwas zu sehen, auch in der VESM!
Für mich als Kind war das damals auch immer spannend mit dem Zug dort lang zu fahren, was denn in Halle alles so rumsteht, da wußte man nie so richtig, auf welcher Seite schaut man jetzt raus.

Die nächste Frage war dann immer, wieviel Verspätung haben wir diesmal in Berlin :gruebel: , die Fahrten waren immer ein Abenteuer, vor allem wenn in Lichtenberg der Anschluß weg war und wir 3 Stunden auf den Anschluß warten mußten. Ich hatte dann immer meinen Spaß, die vielen bunten Reisezüge dort zu beobachten :rofl:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

182-010

Beitrag von 182-010 » 18.07.2009 22:03

Hi Matthias,

echt klasse Bilderchen :yup: hasde jut jemacht :mrgreen:
Die Überführungsfuhre war ja ein Augenschmaus :yup: :yup: und ich mußte schaffen :evil:

Zu den Schildern, die muß ich wohl bald mal vor Ort begutachten :bier:

Gruß
Stefan

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor

Beitrag von Bw Arnstadt » 19.07.2009 06:54

Hallo zusammen,

@Henning und Falk: Ja, das waren noch Zeiten :) Heute rumpelt im halb Stunden Takt die S-Bahn hin und her ( 143+2-3 Doppelstockwagen). Da ich dort nicht direkt zu Hause war weiß ich natrülich nicht, wie es dort früher aussah. Aber in der "Bw Kantine" haben wir einen entsprechenden Lageplan von Halle gesehen so ca. 3,00 m lang. Nun für nächstes Jahr sind wir auch schon wieder eingeladen. Diesmal wirklich mit 44 und 01.5, die 44 hatte nämlich keine Lauffähigkeit erhalten, weil bei der Vorlaufachse ein Achslager etwas kaputt war.

@ Stefan: Jau das kannst Du gern tun. Wie schon immer gesagt 19/20.09.09 da werden sie ihre Schilder tragen... Nur die 01.5 wird nicht komplett zu sehen sein, die ist nämlich seit dieser Woche in der Kur... ;) verliert ein paar Ringe und bekommt eine Farbinsandsetzung... ;) Nächstes Jahr hat die Dame viel vor... :)
Matthias
Bild

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 27.07.2009 10:03

Hi Matthias,

nicht schlecht nicht schlecht, ich saß zur Zeit der Überführungsfahrt übrigens über einer Deutschklausur und habe mir über Heins und Hanz Kirch den Kopf zerbrochen, wenn ich die beiden Bilder der Fuhre dann so sehe ärgere ich mich leicht. Die Impressionen aus dem BW sind natürlich auch nicht von schlechten Eltern, besonders die Nummero fünf gefällt mir.

Gruß
Tobias

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 27.07.2009 11:50

Hi Tobi,

falls Du noch nicht genug davon hast, gibt´s die zwei auch online:
http://www.zeno.org/Literatur/M/Storm,+ ... einz+Kirch

Ich hoffe, Du hattest Erfolg?

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

NES
Generaldirektor der DR

Beitrag von NES » 27.07.2009 12:03

Hi Sven,
Sven hat geschrieben: falls Du noch nicht genug davon hast, gibt´s die zwei auch online:
http://www.zeno.org/Literatur/M/Storm,+ ... einz+Kirch
Ich habe mehr als genug von dem Buch...
Sven hat geschrieben: Ich hoffe, Du hattest Erfolg?
Ja es war eigentlich ganz gut dafür, dass ich das Buch erst am Morgen der Klausur fertig gelesen habe :mrgreen:

Gruß
Tobias

Antworten