KBS 720 Offenburg-Konstanz (Schwarzwaldbahn/ 4250)
Noch ein bißchen mehr von der 01 1066
Hallo, ich hänge mich jetzt hier einfach mal mit meinen Bildern dran:
Vormittags war mir die Luftfeuchtigkeit zu hoch, deshalb nur Bilder von der Rückfahrt. Die Bilderserie beginnt bei Gengenbach am Kanal, das ist allerdings die vorletzte Runde, anschließend fuhr sie noch einmal nach Offenburg.
Dann mit einem Hobbykollengen etwas in Hausach übers Fest gebummeln, mit Regenschirm! *seufz*
Zum Glück zeigte Petrus etwas Einsicht und ließ es aufhören.
Zwischen Hausach und Gutach nach dem Regen.
Am 2. Glasträgertunnel, das gelang nur ganz knapp, aber Soundmäßig ein Genuß!
Bei der Einfahrt in Triberg. weil der Sdz 10 Minuten vor dem nächsten RE lief und aber leichte Verspätung hatte, wurde er in Triberg gestellt. Ein paar Tele-Studien von der Tunnelausfahrt:
Und die letzten Fotos entstanden im alten Bf. von Nußbach, auch hier wunderbare Akustik!
Mein Dank an alle Beteiligten, es war mal wieder schön, die 01.10 zu erleben!
Gruß Rolf
Vormittags war mir die Luftfeuchtigkeit zu hoch, deshalb nur Bilder von der Rückfahrt. Die Bilderserie beginnt bei Gengenbach am Kanal, das ist allerdings die vorletzte Runde, anschließend fuhr sie noch einmal nach Offenburg.
Dann mit einem Hobbykollengen etwas in Hausach übers Fest gebummeln, mit Regenschirm! *seufz*
Zwischen Hausach und Gutach nach dem Regen.
Am 2. Glasträgertunnel, das gelang nur ganz knapp, aber Soundmäßig ein Genuß!
Bei der Einfahrt in Triberg. weil der Sdz 10 Minuten vor dem nächsten RE lief und aber leichte Verspätung hatte, wurde er in Triberg gestellt. Ein paar Tele-Studien von der Tunnelausfahrt:
Und die letzten Fotos entstanden im alten Bf. von Nußbach, auch hier wunderbare Akustik!
Mein Dank an alle Beteiligten, es war mal wieder schön, die 01.10 zu erleben!
Gruß Rolf
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
Re: Str. Offenburg-Konstanz (KBS720) - Schwarzwaldbahn (4250)
Servus Rolf,
gewohnt schöne Bilder! Besonders die Telebilder aus Triberg gefallen, da wird die Steigung ja richtig deutlich
Zwischen Gutach und Niederwasser musst du aber ziemlich auf das Gas gedrückt haben , ich hoffe, die Polizei hat nicht einen ihrer berühmten Fotoapperate in Gutach aufgebaut gehabt?
Grüße,
Moritz
gewohnt schöne Bilder! Besonders die Telebilder aus Triberg gefallen, da wird die Steigung ja richtig deutlich
Zwischen Gutach und Niederwasser musst du aber ziemlich auf das Gas gedrückt haben , ich hoffe, die Polizei hat nicht einen ihrer berühmten Fotoapperate in Gutach aufgebaut gehabt?
Grüße,
Moritz
Hallo Moritz,
erstmal danke, freue mich , wenns gefällt!
Dafür dann in Nußbach das Zittern, ob der RE aus Süden das Motiv zufährt. Hat aber geklappt.
Grüße
Rolf
erstmal danke, freue mich , wenns gefällt!
Nee, war ganz anders. Vor dem BÜ in Gutach Baustelle mit Ampel, wir hinterm Wohnmobil eingefädelt, mit 40 durch Gutach bis fast bis Hornberg, aber die 01 hatte einen Planhalt in Hornberg, erst hintem Tunnel endlich zum Überholen gekommen, dann aber 'zz' (ziemlich zügig) bergauf ... *gg*Zwischen Gutach und Niederwasser musst du aber ziemlich auf das Gas gedrückt haben , ich hoffe, die Polizei hat nicht einen ihrer berühmten Fotoapperate in Gutach aufgebaut gehabt?
Dafür dann in Nußbach das Zittern, ob der RE aus Süden das Motiv zufährt. Hat aber geklappt.
Grüße
Rolf
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hallo,
Schöne Bilder, Rolf, aber ich muss kurz ablenken von den Zügen der Raucherzeit.
Ich habe heute erfahren, dass am Wochenende (müsste um 24. Auigust rum sein) die KBS 703 Offenburg-Freiburg nur eingleisig befahrbar ist. Also macht euch mal auf Umleitergüterzüge gefasst.
Hauptsächlich werden DB Schenker verkehren (Streckenkenntnisse etc.) und Container dürfen ja nicht durch die Tunnel.
Das wäre mal gesagt, also macht schöne Bilder (wie Rolf hier ).
Grüße Philipp
Schöne Bilder, Rolf, aber ich muss kurz ablenken von den Zügen der Raucherzeit.
Ich habe heute erfahren, dass am Wochenende (müsste um 24. Auigust rum sein) die KBS 703 Offenburg-Freiburg nur eingleisig befahrbar ist. Also macht euch mal auf Umleitergüterzüge gefasst.
Hauptsächlich werden DB Schenker verkehren (Streckenkenntnisse etc.) und Container dürfen ja nicht durch die Tunnel.
Das wäre mal gesagt, also macht schöne Bilder (wie Rolf hier ).
Grüße Philipp
- Andreas Hackenjos
Re: Noch ein bißchen mehr von der 01 1066
Schöne Bilder, den "Hobbykollegen" hab ich danach in St.Georgen auf dem Stadtfest getroffen und er hat mir erzählt das er mit dir (ich darf doch du sagen?) unterwegs war. In Gutach standen wir fast in SichtweiteR. S. hat geschrieben: Dann mit einem Hobbykollengen etwas in Hausach übers Fest gebummeln, mit Regenschirm! *seufz*
Das hab ich schon mitbekommen und werde mich mal auf die Lauer legen.Das ganze soll glaub schon am 21.08 los gehen und bis 28.08.09 gehen. Aber wieso dürfen die Container nicht durch die Tunnels?411'er hat geschrieben:
Gruß Andreas
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
-
Die Standartkisten gehören schon zur Lademaßüberschreitung A. Und die sind schon zu groß anscheinend. Üblicher KLV müsste passen (das Hangartner, Ewals-zeugs).
Doch selbst die Ambrogio-Kisten sind Container, nicht alles was Plane hat ist Wechselbehälter.
Nur seltsam, dass Panzer durchdürfen....
Gibt bestimmt Ausnahmeregelung dann oder das ist nur Humbuck. Aber auf der 720 gabs bisher meines Wissens keine Containerzüge...
Grüße Philipp
Doch selbst die Ambrogio-Kisten sind Container, nicht alles was Plane hat ist Wechselbehälter.
Gibt bestimmt Ausnahmeregelung dann oder das ist nur Humbuck. Aber auf der 720 gabs bisher meines Wissens keine Containerzüge...
Grüße Philipp
- Andreas Hackenjos
Die Panzer fahren immer als LÜ zum Teil mit 10km und so und oft auf dem Gegengleis.411'er hat geschrieben:
Grüße Philipp
Ist das kein Container PS: Wird Zeit das ich den mal vernüntig erwische
185 218-5 mit dem IKL50510 von Singen nach Rheinhausen am km 69,0 9.7.08
-
Auf den ersten Blick hat der nur Wechselpritschen, Trailer (Ansorge) und die kleinen Tankcontainer auf dem Rücken, ob Seecontainer dabei waren, weiß ich nicht.
Auch bei Moritz' Bild sieht man keine Container:
Wechselbrücken, Trailer und Tankcontainer sind nicht so groß wie die "richtigen" Container.
Hier sieht man's:
Tank ist kleiner wie die Kiste
Auch Container
und auch hier, größe als die Tankcontainer:
PS: geschickt, die KV-Loks, muss man nicht lange suchenw as man braucht
Grüße Philipp
Auch bei Moritz' Bild sieht man keine Container:
(@ Moritz: Ich habs mir erlaub es hierher zu kopieren, soweit ich dich kenne hast du nix dagegen )
Wechselbrücken, Trailer und Tankcontainer sind nicht so groß wie die "richtigen" Container.
Hier sieht man's:
Tank ist kleiner wie die Kiste
Auch Container
und auch hier, größe als die Tankcontainer:
PS: geschickt, die KV-Loks, muss man nicht lange suchenw as man braucht
Grüße Philipp
- Andreas Hackenjos
Stimmt. Naja ich hab mir den halt als Containerzug eingeprägt
KLV wäre wohl besser oder. Wird Zeit der der Stückgutverkehr wieder kommt
Als Beiwerk noch ein bild von gestern:
IC 2371 "Schwarzwald (Hannover-Konstanz) mit Schublok 101 115-1 am ehemaligen Bahnhof Sommerau 16.7.09
KLV wäre wohl besser oder. Wird Zeit der der Stückgutverkehr wieder kommt
Als Beiwerk noch ein bild von gestern:
IC 2371 "Schwarzwald (Hannover-Konstanz) mit Schublok 101 115-1 am ehemaligen Bahnhof Sommerau 16.7.09
@Andreas Hackenjos
Hallo Andreas,
komme leider erst jetzt zum antworten, aber da Du mich direkt angesprochen hast ...
Gruß Rolf
komme leider erst jetzt zum antworten, aber da Du mich direkt angesprochen hast ...
"Du" - na klar. Zu Gutach - Dein vorletztes Bild - ist das vom Bahnsteig bzw. dem,was dvon noch übrig ist, aufgenommen, oder stehst Du hintem dem BÜ? Wenn ersteres zutrifft, sind wir wohl auch noch an dir vorbeigefahren.Schöne Bilder, den "Hobbykollegen" hab ich danach in St.Georgen auf dem Stadtfest getroffen und er hat mir erzählt das er mit dir (ich darf doch du sagen?) unterwegs war. In Gutach standen wir fast in Sichtweite
Gruß Rolf