Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Hi Holger,
ach da treibt sich die E37 507 jetzt bei Euch rum.
Hier hatte ich sie schon lange nicht mehr gesehen.
Meist ist die E37 510 dann auch nicht weit.
Viel Erfolg
Klaus
ach da treibt sich die E37 507 jetzt bei Euch rum.
Hier hatte ich sie schon lange nicht mehr gesehen.
Meist ist die E37 510 dann auch nicht weit.
Viel Erfolg
Klaus
Re: Die Nord-Süd-Strecke (mit Umfeld)
Hallo in die Runde,
nach mehr oder weniger dienstlich bedingter Abstinenz vom Hobby hatte ich gestern endlich wieder mal Zeit, zumindest vor heimischer Kulisse ein paar Züge zu beobachten. Karl-Heinz, den vielleicht einige noch kennen, war mit unterwegs, um seine Streckenkunde zu erweitern
Auch wenn das Wetter nicht die nötigen Rahmenbedingen herstellte, war es doch ein recht bunter Tag. Bei Gomfritz kam das „halbleere Bier“ von München Riem nach Lippstadt mit der Neuesten von WLE (DGS 88098 Sdl.).
Nach einigen Railion-Zügen folgte diese TX-Sonderleistung. Einen ähnlichen Zug gab es schon mal am 10.6. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals auch eine Lok von LTE vorgespannt
Stellungswechsel: In Vollmerz die nächste Überraschung: 119 010 unterwegs von Kassel Rbf nach Würzburg. Eigentlich wegen der überblendeten Front kein Bild zum Zeigen, aber eben doch eine Rarität auf unseren Schienen.
Das Wetter wurde immer schlechter. Es folgten zum Glück nur die üblichen Planzüge, zwischendrin tauchte mal 152 901 von ITL auf dem Weg von Riesa nach Passau …
…und eine CTL-Sonderleistung von Heilbronn nach Großkorbetha mit 185 555 auf.
Auch eine 146 habe ich erstmals vor den RB von Würzburg nach Schlüchtern gesehen.
Sehr fotogen immer wieder CSQ 60080.
Am Abend wurde es dann doch wieder schöner, so dass ich noch eine boxxpress-Sonderleistung …
…und den zweiten TX-Autozug bei etwas besseren Lichtverhältnissen aufnehmen konnte
Grüße
nach mehr oder weniger dienstlich bedingter Abstinenz vom Hobby hatte ich gestern endlich wieder mal Zeit, zumindest vor heimischer Kulisse ein paar Züge zu beobachten. Karl-Heinz, den vielleicht einige noch kennen, war mit unterwegs, um seine Streckenkunde zu erweitern
Auch wenn das Wetter nicht die nötigen Rahmenbedingen herstellte, war es doch ein recht bunter Tag. Bei Gomfritz kam das „halbleere Bier“ von München Riem nach Lippstadt mit der Neuesten von WLE (DGS 88098 Sdl.).
Nach einigen Railion-Zügen folgte diese TX-Sonderleistung. Einen ähnlichen Zug gab es schon mal am 10.6. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals auch eine Lok von LTE vorgespannt
Stellungswechsel: In Vollmerz die nächste Überraschung: 119 010 unterwegs von Kassel Rbf nach Würzburg. Eigentlich wegen der überblendeten Front kein Bild zum Zeigen, aber eben doch eine Rarität auf unseren Schienen.
Das Wetter wurde immer schlechter. Es folgten zum Glück nur die üblichen Planzüge, zwischendrin tauchte mal 152 901 von ITL auf dem Weg von Riesa nach Passau …
…und eine CTL-Sonderleistung von Heilbronn nach Großkorbetha mit 185 555 auf.
Auch eine 146 habe ich erstmals vor den RB von Würzburg nach Schlüchtern gesehen.
Sehr fotogen immer wieder CSQ 60080.
Am Abend wurde es dann doch wieder schöner, so dass ich noch eine boxxpress-Sonderleistung …
…und den zweiten TX-Autozug bei etwas besseren Lichtverhältnissen aufnehmen konnte
Grüße
Zuletzt geändert von Der Elmer am 08.07.2009 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Holger,
Da hast du ja wieder einige schöne Kracher erwischt. Aber was meinst du mit der 246 vor der RB? Nicht eher ne 146?
Viele Grüße
Marcel
Richtig, damals war aber ne Traxx.Der Elmer hat geschrieben: Nach einigen Railion-Zügen folgte diese TX-Sonderleistung. Einen ähnlichen Zug gab es schon mal am 10.6. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals auch eine Lok von LTE vorgespannt
Da hast du ja wieder einige schöne Kracher erwischt. Aber was meinst du mit der 246 vor der RB? Nicht eher ne 146?
Viele Grüße
Marcel
-
Hallo Holger,
schön mal wieder was zu sehen.
Den Boxxer 182 531 hatte ich die letzten Tage einige Male auf der Rheinstrecke.
Gruß Klaus
schön mal wieder was zu sehen.
Den Boxxer 182 531 hatte ich die letzten Tage einige Male auf der Rheinstrecke.
Gruß Klaus
Hi Marcel und danke für den Hinweis. Ich habe es berichtigt.Marcel81 hat geschrieben:Hallo Holger,Richtig, damals war aber ne Traxx.Der Elmer hat geschrieben: Nach einigen Railion-Zügen folgte diese TX-Sonderleistung. Einen ähnlichen Zug gab es schon mal am 10.6. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals auch eine Lok von LTE vorgespannt
Viele Grüße
Marcel
Grüße
-
- Generaldirektor der DR
Hallo Holger,
schön mal wieder was von dir zu sehen und dann glech ein Auftakt nach Maß! Schöne Loks, schöne Stellen, also schöne Bilder .
Gruß
Tobias
schön mal wieder was von dir zu sehen und dann glech ein Auftakt nach Maß! Schöne Loks, schöne Stellen, also schöne Bilder .
Gruß
Tobias
Hi Holger,
wenn schon, dann aber richtig oder
Bis bald mal an der Strecke
Stefan
wenn schon, dann aber richtig oder
Bis bald mal an der Strecke
Stefan
Hallo zusammen,
gestern und heute gab es wieder ausgewählte Gäste auf den Schienen zwischen Spessart und Rhön. Die NOHAB hatte mit DGS 31720 der Eichholz-Eivel Gmbh doch erhebliche Mühe, die Steigung aus dem Fuldatal hinauf bis zum Landrücken zu meistern.
Heute Morgen stand der Planzug der R4C auf dem Programm. Vorher erspähte ich noch in Schlüchtern einen Arbeitszug nach Bad Soden-Saalmünster, leider am Asig ungünstig zum Halten gekommen.
Zuwachs für Lokomotion, 185 665 und 662 auf dem Weg in die neue Heimat, mit ISO 800 im Bild festgehalten.
Und als das Wetter dann endgültig aufgegeben hatte, die Bierkisten mit 146 519.
Schönes Wochenende
Holger
gestern und heute gab es wieder ausgewählte Gäste auf den Schienen zwischen Spessart und Rhön. Die NOHAB hatte mit DGS 31720 der Eichholz-Eivel Gmbh doch erhebliche Mühe, die Steigung aus dem Fuldatal hinauf bis zum Landrücken zu meistern.
Heute Morgen stand der Planzug der R4C auf dem Programm. Vorher erspähte ich noch in Schlüchtern einen Arbeitszug nach Bad Soden-Saalmünster, leider am Asig ungünstig zum Halten gekommen.
Zuwachs für Lokomotion, 185 665 und 662 auf dem Weg in die neue Heimat, mit ISO 800 im Bild festgehalten.
Und als das Wetter dann endgültig aufgegeben hatte, die Bierkisten mit 146 519.
Schönes Wochenende
Holger
-
Hammergeile Bilder!
Schade dass Wetter...
Grüße!
Schade dass Wetter...
Grüße!