KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)

Alles rund um die Eisenbahn in Thüringen
uweb250
Reichsbahn-Inspektor

Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)

Beitrag von uweb250 » 01.07.2009 20:42

N'abend zusammen....

Nachdem ich gestern meinen letzten Tag Kurzarbeit fürs Verfolgen von Güterzügen (Hobbies gibts... :gruebel: ) verwendet habe, hier nun kurz ein paar Bilder...

Der morgendliche Mischer wurde in Kühnhausen abgepasst, allerdings mit ordentlich Verspätung. Nach ewigem Warten hörte man dann schon, was kam... :jubel:
Der Meister hatte der Fuhre in der Einfahrt nochmal ordentlich Füllung in die Brennräume spendiert, und nen Bekloppter mit Fotoapparat auf'm Bahnsteig war da seeeehr glücklich drüber!

Bild

Doch wer genau hinschaut, erkennt ne 294 hinter dem Russen. Es handelte sich um 294 688-9, welche mir ja letztens in Werther mit den üblichen Nordhäuser Übergaben begenete...
Also flugs zum Güterbahnhof, wo die Fuhre ohne die 571 stand...

Bild

Dann erstmal einkaufen und was essen gewesen, aber der Mittags-Mischer stand ja noch auf'm Plan, nachdem bekannt war, welche Ludmilla heute Dienst hatte. Aber obwohl ich rechtzeitig da war, tat sich stundenlang nix. Da war ich wohl zu spät, was umso schlimmer ist, da mir nicht nur die 571 in der Steigung, sondern auch ne mitgeschleppte 152 durch die Lappen gegangen ist... :mauer:
Aber zum Schluss wurde die Warterei doch noch mit was anderem als geänderter Hautfarbe belohnt, 233 643-6 und 232 022-4 brachten den um schlappe 2 Tage verspäteten Düngerzug nach Ebeleben.
Schöne Grüße an die Lokführer, die ziemlich blöd geschaut haben wg nem halbnacktem Typen auf nem Transporter mit Kamera mitten in der Wildnis... :rofl:

Bild

Hier nochmal schnell 2 Bonusbilder:

@ Bahnfreund: Hab Dir mal nen Bild mit nem etwas anderen Blickwinkel auf den Bahndamm rausgesucht, wobei Dein Motiv ohne Büsche richtig was hermachen würde! Also ran an die Schere... Kleiner Scherz...

Bild

Zum anderen noch 3 Russen z-gestellt im ehem Bww in Eisenach, mit Fristablauf zwischen Mai und Juni 09 (583, 055 + 691)

Bild

Das soll's gewesen sein, Videos muss ich irgendwann mal hochladen...
Wünscht mir viel Glück mit der 571, die muss unbedingt noch erwischt werden!

mfg Uwe
(der sich jetzt nen Kühlschrank-kaltes Lübzer gönnt...)

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 01.07.2009 20:51

Nein, der Appelbaum darf nicht weg, sonst krieg ich Haue vom Personal :keule: :keule:

Auch das Tannebäumchen darf nicht weg, sonst können Weihnachten keine Kugeln mehr dran :rofl:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 01.07.2009 20:59

Hallo Uwe.

Wieder mal ne feine Sammlung von dir gezaubert. :yup:

Nicht wir sind die "Bekloppten", wir sind hier schon Gewohnheitstiere. :mrgreen:
Die Lokführer würden denken, das wir bekloppt sind, wenn wir nicht da wären :rofl: und uns so einen Verkehr entgehen lassen würden.

Hab hier schon mal das Video Teil 7:
http://www.youtube.com/watch?v=Uzuj-lyBBKc

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 01.07.2009 22:39

Hallo Uwe,

tolle Bilder hast du da gemacht. Das mit den Formsignale finde ich richtig schön.

Falk,

die Videos find ich richtig Klasse, vorallem die Szene in Teil 7 mit der Zugkreuzung, Leerzug mit RE. Da hört man bei der Abfahrt des RE schon die Schranken aus Richtung Erfurt klingeln ;) .

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 01.07.2009 22:48

Danke schön :lol:

Die Videos nehme ich gern auf und stell sie auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Wer gern mal eine Zusammenstellung mit meinen Videos auf DVD haben möchte, einfach mal ne PN an mich.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 02.07.2009 18:34

Bahnfreund hat geschrieben:Nein, der Appelbaum darf nicht weg, sonst krieg ich Haue vom Personal :keule: :keule:
Da müssen wir uns versammeln , da gibt´s Haue zurück ! :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

Bahnfreund hat geschrieben: Auch das Tannebäumchen darf nicht weg, sonst können Weihnachten keine Kugeln mehr dran :rofl:
Gibt es denn nur das eine Tannebäumchen dort am Bahnhof ?
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 02.07.2009 18:46

uweb250 hat geschrieben: Doch wer genau hinschaut, erkennt ne 294 hinter dem Russen. Es handelte sich um 294 688-9, welche mir ja letztens in Werther mit den üblichen Nordhäuser Übergaben begenete...
Die 294´er werden über die Züge nach und von Engelsdorf ausgetauscht , z.B. wenn eine Untersuchung , Wartung oder anderes ansteht . Da müßte also zuvor schon ein 294 mit nach Nordhausen gekommen sein .
uweb250 hat geschrieben: mfg Uwe
(der sich jetzt nen Kühlschrank-kaltes Lübzer gönnt...)
Das haste dir aber auch verdient . Deine Berichte habe ich bei DSO auch schon immer gern gesehen .
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Andreas Goltz
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von Andreas Goltz » 02.07.2009 19:08

südharzbahner hat geschrieben:

Die 294´er werden über die Züge nach und von Engelsdorf ausgetauscht , z.B. wenn eine Untersuchung , Wartung oder anderes ansteht . Da müßte also zuvor schon ein 294 mit nach Nordhausen gekommen sein .

Stimmt, am Dienstag früh brachte die 232 571 die 294 748 nach Nordhausen.

Grüße
Andreas
Wegen Zeitknappheit verlagert sich meine Eisenbahnfotografie mehr in Richtung der Bahnsteige. Ich bitte um Nachsicht. :)

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 02.07.2009 22:47

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von heute so um 19:00 Uhr.

Zuerst kam ein RE nach Kassel-Wilhelmshöhe.

Bild

Danach setzte sich 233 219 Richtung Wolkramshausen in Bewegung.

Bild

Anschließend folgte noch 294 748 mit einer Übergabe.

Bild

Zwischenzeitlich setzte sich ein Taurus der EGP vom Bw aus in Bewegung.

Bild

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 03.07.2009 01:11

Hast du zufällig auch noch gesehen, ob sie den Bahnhof Richtung Osten verlassen hat oder ob sie nur rangiert hat, die EGP-Lok

Antworten