KBS 601 Erfurt - Nordhausen (6343/ 6302)
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
V180 hab ich, ist zwar schon vom 17.03.07 und leider mit Handycam, hatte damals keine Kamera dabei, aber wenn danach gerufen wird.
Aber Spaß beiseite, eine V180 das wäre was, aber die sind ja hier ganz selten geworden.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Aber Spaß beiseite, eine V180 das wäre was, aber die sind ja hier ganz selten geworden.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Klasse und danke schön für die Bilder.
Sieht man aber nicht auf den ersten Blick, das das Handybilder sind.
Sieht man aber nicht auf den ersten Blick, das das Handybilder sind.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo alle zusammen ,
Man kann wirklich zuhause sitzen bleiben und warten daß hier Bilder eingestellt werden , besser bekommt man sie nicht hin . Es ist einfach schön , sie alle anzusehen . Der Hammer ist auf jeden Fall das Pferd . Ich glaube , ich werde am Fr mir doch noch die 601 mal vornehmen .
Zu Marko seinen Bildern :
Die 228 770 war bis zu ihrer Abstellung für die ITL unterwegs , heute steht sie gaubig in Glauchau . Der Zug der am Haken der V180 hängt , sieht mir verdammt nach dem leeren Kupferzug Hettstedt - Lünen aus . Hat den mal die ITL gefahren , oder was hat das für einen Zusammenhang ?
Man kann wirklich zuhause sitzen bleiben und warten daß hier Bilder eingestellt werden , besser bekommt man sie nicht hin . Es ist einfach schön , sie alle anzusehen . Der Hammer ist auf jeden Fall das Pferd . Ich glaube , ich werde am Fr mir doch noch die 601 mal vornehmen .
Zu Marko seinen Bildern :
Die 228 770 war bis zu ihrer Abstellung für die ITL unterwegs , heute steht sie gaubig in Glauchau . Der Zug der am Haken der V180 hängt , sieht mir verdammt nach dem leeren Kupferzug Hettstedt - Lünen aus . Hat den mal die ITL gefahren , oder was hat das für einen Zusammenhang ?
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo Marcus,
stimmt 228 770 ist aus Glauchau, eingestellt bei der MTEG. Sie war auch bei der NVA-Zug-Aktion im Erzgebirge , im Mai 2007, mit von der Partie.
Über den Kupferzug weiß ich nichts, die Wagen passen ja, aber sie war vor 2 Jahren schon bei der MTEG eingestellt.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
stimmt 228 770 ist aus Glauchau, eingestellt bei der MTEG. Sie war auch bei der NVA-Zug-Aktion im Erzgebirge , im Mai 2007, mit von der Partie.
Über den Kupferzug weiß ich nichts, die Wagen passen ja, aber sie war vor 2 Jahren schon bei der MTEG eingestellt.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
- Beiträge: 1932
- Registriert: 15.05.2009 16:28
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo Marko ,
Auf www.privatbahn.de steht die ITL als letzter Eigentümer drin . Ach da war sie auch bei der MTEG im Einsatz , man lernt nie aus . Aber betriebsfähig ist sie nicht mehr , oder ? Ich dachte erst , daß sie letztes Jahr mit in Weimar zum V180-Treffen war , aber nachdem ich die Bilder angesehen hatte , war sie nun nicht mit da . Habe sie dann aber auf Bildern aus Hilbersdorf vom letzten Jahr gesehen .
Auf www.privatbahn.de steht die ITL als letzter Eigentümer drin . Ach da war sie auch bei der MTEG im Einsatz , man lernt nie aus . Aber betriebsfähig ist sie nicht mehr , oder ? Ich dachte erst , daß sie letztes Jahr mit in Weimar zum V180-Treffen war , aber nachdem ich die Bilder angesehen hatte , war sie nun nicht mit da . Habe sie dann aber auf Bildern aus Hilbersdorf vom letzten Jahr gesehen .
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Also lt. Homepage der Glauchauer müsste sie noch betriebsfähig sein. Aber genaues stand dort auch nicht, vielleicht ist sie auch schon abgestellt.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo Bahnfreund,
weißt du ob in Wolkramshausen an den Weichen ( Langsamfahrstelle ) Richtung Nordhausen gearbeitet wird?
Hab gestern, als ich mit dem RE aus Erfurt gekommen bin, ein paar alte Schwellen liegen sehen. Wäre schön, wenn sich dieser Zustand bessern würde.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
weißt du ob in Wolkramshausen an den Weichen ( Langsamfahrstelle ) Richtung Nordhausen gearbeitet wird?
Hab gestern, als ich mit dem RE aus Erfurt gekommen bin, ein paar alte Schwellen liegen sehen. Wäre schön, wenn sich dieser Zustand bessern würde.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Hallo Marko.
Die Schwellen wurde auf der Strecke ausgetauscht, dann wurde neu gestopft. Das Problem mit der Einfahrweiche ist noch nicht behoben, das soll nächstes Jahr gemacht werden.
Das Problem ist auch nicht die Weiche selber, sondern das Stück dahinter, da ist der Untergrund zum Teil unterspült worden und die 10 km/h sind noch eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme.
Gestopft wurde das Streckengleis Richtung Kassel, und das Gleis 1 im Bahnhof hier.
Die Schwellen wurde auf der Strecke ausgetauscht, dann wurde neu gestopft. Das Problem mit der Einfahrweiche ist noch nicht behoben, das soll nächstes Jahr gemacht werden.
Das Problem ist auch nicht die Weiche selber, sondern das Stück dahinter, da ist der Untergrund zum Teil unterspült worden und die 10 km/h sind noch eine zusätzliche Vorsichtsmaßnahme.
Gestopft wurde das Streckengleis Richtung Kassel, und das Gleis 1 im Bahnhof hier.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Danke für die Info.
Die Stelle ist doch dort, wo die Stützmauer in sich zusammen gerutscht ist und mit so einer abenteuerlichen Brett- und Balkenkonstruktion zusammen gehalten wird.
Gut zu wissen, daß sich dort bald was tut. Ich glaube die La-Stelle gabs schon vor 1989.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Die Stelle ist doch dort, wo die Stützmauer in sich zusammen gerutscht ist und mit so einer abenteuerlichen Brett- und Balkenkonstruktion zusammen gehalten wird.
Gut zu wissen, daß sich dort bald was tut. Ich glaube die La-Stelle gabs schon vor 1989.
Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
- Beiträge: 2916
- Registriert: 17.07.2008 21:59
- Wohnort: Bettelfahnien
Re: Strecke Erfurt - Nordhausen (KBS 601)
Daran kann ich mich nicht so richtig entsinnen. Auf jeden Fall wird dieses Jahr noch eine Menge gemacht werden, da wirds noch einige Sperrungen zusätzlich geben.
Angeblich soll die Strecke an den jetzigen Baustellen auf 140 km/h teilweise ertüchtigt werden (was ich aber nicht unbedingt glaube).
Verschwinden werden allerdings ein paar beliebte Fotomotive, z.B. Wallhausen mit den Formsignalen.
Meiner Meinung nach wär es aber wichtig, an den schon vor Jahren aufgelassenen Blockstellen, z.B. in Görsbach und Gebra Selbstblocksignale aufzustellen, um die Durchlaßfähigkeit zu erhöhen, daß die Güter wieder richtig rollen können.
Die Ausfahrt NW in Nordhausen könnte auch einiges an Arbeit vertragen.
Angeblich soll die Strecke an den jetzigen Baustellen auf 140 km/h teilweise ertüchtigt werden (was ich aber nicht unbedingt glaube).
Verschwinden werden allerdings ein paar beliebte Fotomotive, z.B. Wallhausen mit den Formsignalen.
Meiner Meinung nach wär es aber wichtig, an den schon vor Jahren aufgelassenen Blockstellen, z.B. in Görsbach und Gebra Selbstblocksignale aufzustellen, um die Durchlaßfähigkeit zu erhöhen, daß die Güter wieder richtig rollen können.
Die Ausfahrt NW in Nordhausen könnte auch einiges an Arbeit vertragen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.