Heute standen die Sonderfahrten mit 50 2988 und VT 121 der HzL an. Weshalb wir (Mein Fahrer und ich) gegen 9 Uhr Moritz am Bf in St.Georgen aufsammelten. Danach gings nach Donaueschingen Marvin abholen. erstes Ziel sollte die Überführung sein und diese sollte in Klengen verhaftet werden, doch die Vegetation war schon stärker vorgeschritten als gedacht weshalb nach Marbach West ausgewichen wurde folgendes Bild entstand (für Ergänzungen und Korrekturen bin ich immer dankbar):
VT 121 der HzL und 50 2988 auf Überführungsfahrt (Immendingen-Trossingen DB)
Nächster Halt war in der Nähe des HP Zollhaus. Wo folgendes gesichtet werden konnte:
10.15 VT 241 der HzL als HzL85834(Blumberg Zollhaus-Bräunlingen Bf)
10.28 611 035-7 als RE 22302 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil)
10.44 VT 121 der HzL und 50 2988 auf Überführungsfahrt (Immendingen-Trossingen DB)
10.28 611 035-7 als RE 22302 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil)
10.44 VT 121 der HzL und 50 2988 auf Überführungsfahrt (Immendingen-Trossingen DB)
Danach gings nach Trossingen DB wo der Autoteil der Tour zur Ende ging. Mit dem nächsten RS1 gings nach Trossingen Stadt und dann immer entlang der Strecke wo folgende Bilder entstanden:
12.32 VT 121 der HzL und 50 2988 als HzL 642 (Trossingen Stadt-Trossingen DB) am km 1,5
12.44 50 2988 und VT 121 der HzL als HzL 649 (Trossingen DB-Trossingen Stadt)
13.15 VT 121 der HzL und 50 2988 als HzL 648 (Trossingen Stadt-Trossingen DB)
13.25 50 2988 und VT 121 der HzL als HzL 651 (Trossingen DB-Trossingen Stadt)
12.32 VT 121 der HzL und 50 2988 als HzL 642 (Trossingen Stadt-Trossingen DB) am km 1,5
13.15 VT 121 der HzL und 50 2988 als HzL 648 (Trossingen Stadt-Trossingen DB)
13.25 50 2988 und VT 121 der HzL als HzL 651 (Trossingen DB-Trossingen Stadt)
Danach gings unnötigerweise im Laufschritt nach Trossingen DB jedoch ohne Moritz da der nach Trossingen Stadt ging. Wir fuhren von Trossingen DB nach Deißlingen Mitte und weiter an den Bahnhof wo folgendes uns zu Gesicht kam:
14.01 VT 237 der HzL als HzL85856 (Blumberg-Zollhaus-Bräunlingen Bf)
14.41 611 028-2 als RE 22306 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil)
15.04 VT 121 der HzL und 50 2988 als DPN 37993 (Trossingen DB-Deißlingen)
15.15 VT 121 beim Umsetzen
15.18 611 028-2 als RE 22313 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)
15.23 VT 121 der HzL und 50 2988 als DPN 37994 (Deißlingen-Immendingen)
15.04 VT 121 der HzL und 50 2988 als DPN 37993 (Trossingen DB-Deißlingen)
Der erste Zug seit langem der an diesem Bahnsteig hält
15.15 VT 121 beim Umsetzen
Um 15.59 Uhr ging es dann Richtung Heimat wobei in Zollhaus Moritz wieder eingesammelt wurde. Nach dem er den Böschungsbrand beseitigt hatte (ach ne das waren ja die Bewohner). IN Villingen hieß noch mal umsteigen man die Heimat erreicht
Ich hoffe die Bilder gefallen. Ich danke alle Tf fürs hupen, winken und sonstige Grüße
Gruß Andreas
111 Jahre Trossinger Eisenbahn das Jubiläum [m10B.]
- Andreas Hackenjos
- Reichsbahn-Oberdirektor
- Beiträge: 1099
- Registriert: 04.03.2009 17:37
- Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
- Kontaktdaten:
111 Jahre Trossinger Eisenbahn das Jubiläum [m10B.]
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ne Sach
- Moritz-182
- Reichsbahn-Amtmann
- Beiträge: 441
- Registriert: 03.01.2007 19:15
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: 111 Jahre Trossinger Eisenbahn das Jubiläum [m10B.]
Hallo,
wie von Andreas gesagt, war auch ich bei der Tour zu Svens Traumgarnitur dabei. Zuerst ging es an einen ehemaligen Bahnhof zwischen Donaueschingen und Villingen, nach Marbach. Hier kam die 50 2988 mit dem vorgespannten HzL VT 121 - so blitz blank ein doch recht nettes Gefährt!
Eine weitere Version:
In Villingen setzte der Star der Veranstaltung um, damit er bei der Fahrt nach Trossingen DB wieder führend für eine funktionsfähige PZB 90 sorgen konnte. Hier bei Zollhaus (nicht Blumberg):
Auf der dann besuchten Trossinger Eisenbahn stand das Licht nicht wirklich optimal, dennoch wurden zusammen mit einigen abgesandten Mitgliedern des Schwabenstammtisches ( ) einige Bilder des VT 121 gemacht:
Während Marvin und Andreas sich nach Deisslingen aufmachten, zog ich es vor, die Ausfahrt aus Trossingen zu machen, weil das Licht dort richtig stehen sollte. Zu fünft zitterten wir - doch riesige Wolkenlücke war 45 Sekunden vor dem Zug dann doch vorbei
Sparsonne gab es wenigstens für den führenden NE 81:
Danach fuhr ich mit Martin nach Zollhaus, um die nächste Fahrt abzulichten. Dort lief die Lok direkt hinter dem schönen, kantigen NE 81:
Direkt dort, wo die Dampflok bei Bild 1 war, löste sie einen kleinen Brand aus. Dies geschah wohl auch schon bei Durchfahrten der Dampfloks im April und im Mai .oO(Betriebsgefahren).
Zurück in Villingen, war der Zug für ein Bild des 628 mit Spitzenlicht im wahrsten Sinne des Wortes schon abgefahren:
[quote="Andreas" Hackenjos]10.44 VT 121 der HzL und 50 2988 auf Überführungsfahrt (Immendingen-Trossingen DB)[/quote]Ich hätte geschrieben "als Sonderzug Blumberg-Trossingen Stadt", denn Fahrgäste waren ja genug darin
Grüße gehen besonders an die beiden Fahrer, an den Organisator für die morgendliche Mitfahrt Andreas, sowie an die angetroffenen Hobbykollegen, besonders die aus Stuttgart
Grüße,
Moritz
wie von Andreas gesagt, war auch ich bei der Tour zu Svens Traumgarnitur dabei. Zuerst ging es an einen ehemaligen Bahnhof zwischen Donaueschingen und Villingen, nach Marbach. Hier kam die 50 2988 mit dem vorgespannten HzL VT 121 - so blitz blank ein doch recht nettes Gefährt!
Eine weitere Version:
In Villingen setzte der Star der Veranstaltung um, damit er bei der Fahrt nach Trossingen DB wieder führend für eine funktionsfähige PZB 90 sorgen konnte. Hier bei Zollhaus (nicht Blumberg):
Auf der dann besuchten Trossinger Eisenbahn stand das Licht nicht wirklich optimal, dennoch wurden zusammen mit einigen abgesandten Mitgliedern des Schwabenstammtisches ( ) einige Bilder des VT 121 gemacht:
Während Marvin und Andreas sich nach Deisslingen aufmachten, zog ich es vor, die Ausfahrt aus Trossingen zu machen, weil das Licht dort richtig stehen sollte. Zu fünft zitterten wir - doch riesige Wolkenlücke war 45 Sekunden vor dem Zug dann doch vorbei
Sparsonne gab es wenigstens für den führenden NE 81:
Danach fuhr ich mit Martin nach Zollhaus, um die nächste Fahrt abzulichten. Dort lief die Lok direkt hinter dem schönen, kantigen NE 81:
Direkt dort, wo die Dampflok bei Bild 1 war, löste sie einen kleinen Brand aus. Dies geschah wohl auch schon bei Durchfahrten der Dampfloks im April und im Mai .oO(Betriebsgefahren).
Zurück in Villingen, war der Zug für ein Bild des 628 mit Spitzenlicht im wahrsten Sinne des Wortes schon abgefahren:
[quote="Andreas" Hackenjos]10.44 VT 121 der HzL und 50 2988 auf Überführungsfahrt (Immendingen-Trossingen DB)[/quote]Ich hätte geschrieben "als Sonderzug Blumberg-Trossingen Stadt", denn Fahrgäste waren ja genug darin
Grüße gehen besonders an die beiden Fahrer, an den Organisator für die morgendliche Mitfahrt Andreas, sowie an die angetroffenen Hobbykollegen, besonders die aus Stuttgart
Grüße,
Moritz
Re: 111 Jahre Trossinger Eisenbahn das Jubiläum [m10B.]
Hallo,
schöne Bilder einer gewöhnungsbedürftigen Komposition.
Aber ich kann Sven total verstehen, wenn wenigsten der Dampfer andersrum stehen würde, das man mit einem Nachschuss hätte was machen können.
Viele Grüße
Marcel
schöne Bilder einer gewöhnungsbedürftigen Komposition.
Aber ich kann Sven total verstehen, wenn wenigsten der Dampfer andersrum stehen würde, das man mit einem Nachschuss hätte was machen können.
Viele Grüße
Marcel