Hallo!
Hab meine Bilder fertig gemacht, um sie auch zu zeigen.
Eigentlich bin ich ja nur wegen der 119 158 losgefahren. Aber dann kam wie immer alles anders.
Ursprünglich wollte ich mich für die 119 in Plaue positionieren. Als mir dann dort kurz vor der Durchfahrt eingefallen ist, das sie ja auf dem nicht sonderlich fotogenen Gleis 3 durch kommt, bin ich kurzentschlossen zur Pörlitzer Höhe.
Durch den zweiminütigen Halt wollte ich dannach eigentlich noch die Durchfahrt Manebach. Dank umfangreicher Umleitungen in Ilmenau wurde aus dem all dem nichts. Also gibt es als nächstes die Ausfahrt von 94 1538 aus Stützerbach.
Dannach wollte ich auf dem Heimweg noch schnell am Rennsteigbahnhof vorbei, um zu schauen, was los ist. Aber auch dahin kam ich nur über Umwege. Stützerbach - Rennsteig ist vollgesperrt. Am Bahnhof Rennsteig sah ich dann die neue 118 der Rennsteigbahn, weshalb ich mich entschloss, diesen Zug noch bis Themar zu begleiten. Hinter dem Bahnhof Rennsteig gab es das erste Bild. Leider schon alles arg verbuscht dort.
Bis Thomasmühle war der Zug wieder eingeholt.
Das nächste Bild entstand am ehemaligen Haltepunkt Zollbrück. Die Sonne hatte sich endgültig verabschiedet.
Dito vor Veßra.
In Themar waren die Schranken schon geschlossen, sodass das Bild von der Einfahrt so aussieht:
Nachdem die STB nach Eisfeld durch war, wurde umgesetzt:
An Bahnsteig 3 wurde dann bis zur Abfahrt nach Rennsteig gewartet.
Mein letztes Bild habe ich dann an der Rampe vor Schleusingen Ost gemacht, wo man die Motoren der 118 wenigstens etwas hören konnte. Das Licht war in der Zwischenzeit richtig schlecht geworden.
Ich wünsche viel Spaß mit den Bildern und ein schönes Pfingstwochenende!
Tobi