Insgesamt dreimal waren wir dort, ich muß gestehen auch zweimal mit dem Auto. Ich wollte mir ja die Strecke nicht bloß vom Zug aus ansehen. Beginnen möchte ich mit einem Foto, welches den Namensgeber der Bahn zeigt, die Wutachschlucht.
Einmal von oben,
und einem Blick, den man heute eher selten noch sieht, von unten. Die Stelle ist schon extrem zugewachsen.
Auf dem Wanderweg dorthin, ist uns dieser kleine Geselle begegnet, ein Feuersalamander. Übrigens sind wir an einem anderen Tag die gesamte Wutachschlucht von Wutachmühle nach Schattenmühle abgewandert, das war gigantisch.
Bei unserem ersten Besuch habe ich Svens Tip beachtet und bin eine Stunde früher hingefahren, so konnte ich die Lz Fahrt schon einmal verfolgen. OOOHHH was ist das, Jens auf Abwegen.
Ja, ich habe teilweise gefilmt und Susanna hat die Fotos gemacht. Die erste Fahrt über das Epfenhofener Viadukt. Ich bin dreimal die Strecke gefahren und zweimal haben wir Aufnahmen gemacht.
Die Landschaft stand noch voll in Blüte. Das Fützener Viadukt.
Das Biesbachviadukt. Einmal von der Seite,
#
einmal von oben. Die offene Plattform war mein Stammplatz. Es ist schon gigantisch über die Brücken zu fahren. Der Hammer ist alledings die Tunneldurchfahrten gleich hinter der Lok, besonders bei der 86er. Ich hatte das Glück, das beide Loks gefahren sind. Der helle Feuerschein im Tunnel, wenn gefeuert wird, einfach gigantisch.
Zum Schluß noch ein Foto vom Bahnhofsvorsteher in Fützen in seiner historischen Uniform.
Unsere Ausflüge zur Sauschwänzlebahn - Teil 1
-
- Verkehrsminister
-
- Lokomotivheizer
Re: Unsere Ausflüge zur Sauschwänzlebahn - Teil 1
Hallo Jens,
tolle Bilder, ein dickes Danke für's Einstellen.
Off Topic:
Das war übrigens auch der Grund, mich hier zu registrieren:
Die Dampflok-Fetischisten unter Euch...
Schnaufenden Gruß
Jürgen
tolle Bilder, ein dickes Danke für's Einstellen.
Off Topic:
Das war übrigens auch der Grund, mich hier zu registrieren:
Die Dampflok-Fetischisten unter Euch...
Schnaufenden Gruß
Jürgen
- Sven
- Webhamster
Nun, das sind hier ziemlich viele.50 622 hat geschrieben:Die Dampflok-Fetischisten unter Euch...
Und den ein oder anderen nicht zugehörigen, bekommen wir auch noch bekehrt...
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
-
- Lokomotivheizer
Alles klar, Sven, ich helfe Euch, wo immer ich kann...Sven hat geschrieben: Nun, das sind hier ziemlich viele.
Und den ein oder anderen nicht zugehörigen, bekommen wir auch noch bekehrt...
(siehe Thread "Plandampf 1993" http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1609)
Gruß
Jürgen