Hallo,
ich war heute in Hausach, um den Sonderzug mit dem feurigen Elias aufzunehmen. Vorher zeige ich euch noch ein paar Bilder aus Lahr, die ich am Freitag, 22. Mai aufgenommen habe.

Güterzug mit SBB Cargo 488 045-2 fährt durch Lahr (Schwarzwald).

Zwei 218er mit 218 395 und 218 240 fährt durch Lahr

ICE 3er-Gespann durch Lahr, hinterer Triebzug war "Offenburg" (auch wieder mal im Lande)

IC/EC mit 101 044-6 fährt in Richtung Offenburg
Nun, hier sind die Bilder vom heutigen Sonderzug. Ich habe noch ein bischen mit der Kamera rumgespielt, daher sind manche Bilder ein bischen unscharf.

IC 2004 mit 101 047-9 "150 Jahre Feuerwehr" fährt in Hausach auf Gleis 2 ein

OSB mit VT 522 - Gengenbach - und VT 521 - Kreisstadt Kehl - mit BaWü-Werbung warten auf Ihren nächsten Einsatz auf Gleis 5 in Hausach.

Und hier die V100 1357 der GES, laut Plan des Vereins 1 Stunde zu spät in Hausach, Rückfahrt ist übrigens über Trossingen, Rottweil, Horb.
Kurz darauf kam noch eine Lok der Railion, 185 260-7 eingefahren mit dem Stromabnehmer vorne. Nachdem er eingefahren ist, wurde der vordere Stromabnehmer eingefahren und der hinter hochgefahren, auf einmal machts "PENG", ein hörte ein Knall, aber es war nicht der Zug sondern ein Motorrad mit Fehlzündung

.
Leider hat die Lok doch einen Schaden, die bleibt anscheinend noch eine Weile in Hausach stehen.

185 260-7 bei der Einfahrt und als Versuchsobjekt für meine Kamera

.
Nach einem Umweg über Oberharmersbach und Offenburg habe ich noch ein anderes Objekt der Begierde vor die Linse bekommen:

146 231-6 mit dem Parfüm-IRE IRE 4711 in Hausach.
Viel Spaß mit den Bildern.
MFG
Sascha
PS: Ich mus eine Umschulung mitmachen, daher bin ich im Moment nur ncoh abdens oder am Wochenende im Internet.