Hallo Eisenbahnfreunde,
am gestrigen Dienstag hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit mich an die Bahnstrecke zwischen Erfurt und Vieselbach zu begeben. Die letzten 14 Tage hatte ich fotografisch mehr damit zu tun:
So, genug geprotzt mit dem dicken Flieger - zurück zur Eisenbahn. Gegen 17:50 Uhr erreicht SBB Cargo Re 482 016 mit einem Kessselwagenzug in Kürze Vieselbach.
Den aus einem Waggon bestehenden Pbz zog heute 115 114 (18:04 Uhr/kein Foto). Zurück ging es in Richtung Erfurt, als ich durch lautes Dieselgeräusch aufmerksam wurde. Schnell die Böschung hoch und die 118 758 mit dem Müllzug sowie zwei Personenwagen (DB und DR Bghw) geknipst. Da habe ich die Neue ja schneller erwischt, als ich mir vorgenommen hatte. (18:10 Uhr)
Zurück auf den Zugbildungsgleisen des Umschlagbahnhofes Vieselbach war bereits der abendliche Containerzug aufgestellt. An der Zugspitze die von der EVB genutzte Railpool 185 6782. Glück für mich, daß die Rangierlok wieder auf den Ladegleisen stand.
Kurz vor Erfurt um 19:00 Uhr erreichte RTS 1216 902 mit einem Schienenzug den Baustellenbereich für die neue ICE-Strecke bei Erfurt-Linderbach:
Durch das Tor 1 dröhnte um 19:16 Uhr der Eurorunner OHE 270 082 mit einem Holzzug ganz alleine heran. (Kam der wieder aus Themar oder Bad Salzungen???)
So das war's
Grüße und eine schöne Woche noch
Andreas