Hallo zusammen,
heute war ich mal in Sachen gelb, grün und blau unterwegs...

nun es gibt hier ein Thread mit dem Titel "Erfurt - Bebra" mit dem Motivschwerpunkt Eisenach - Gotha, aber ich weiß nicht so recht ob er damit hinein passt. Denn mein Ort der Aufnahmen war kurz vor Gerstungen, also ein wenig weiter weg. Wenn Ihr meint er kann dazugehören dann kann ja Cheffe das Teil rüberheben ...
Also nun zu meinen Ergebnissen...

Wie schon geschrieben, war ich heute in Sachen gelb = Raps; grün = die Landschaft und blau = der Himmel unterwegs.
Ein ICE Ri. Bebra mit einem Tele 55 - 200
Was sich bei solchen Zügen gut macht ist der Nachschuß, aber aus unerfindlichen Gründen hat der Autofokus gesagt "ich mach jetzt die Bäume und Raps scharf...

" ; ok irgendwie hat das Bild auch was wenn der Zug nicht ganz scharf ist... oder?
Dann auf ein neues, diesmal muß es aber klappen sagte ich mir und wartete auf den IC Ri. Bebra....
Diemal klappte es auch mit dem Nachschuß...
Noch ein kleiner Standortwechsel mit einem Teich im Vordergrund und dann kam auch der nexte ICE in Ri. Bebra
Im Abstand die Cantus Flirt Geschichte.....
Dann rum um den Teich und noch Hoffnung auf einen Gz und dann kam einer....
Auch der Durchlaß hat was für sich ....
Dann noch ein kleiner Standortwechsel und ein ICE in Ri. Eisenach ... schön, oder...?
Abstand der noch einmal die Cantus Flirt Geschichte... auch nett...
So das wars, gegen ein paar kleine Bemerkungen zu den Fotos hätte ich nix einzuwenden, vielleicht kann ich es dann das nexte mal mit umsetzen....