danke182-010 hat geschrieben:na deine Bilder werden ja immer besser
KBS 605 Erfurt - Bebra (6340)
Re: Strecke Erfurt - Bebra (6340 / KBS 605)
Gruß Ben
Hallo Benjamin,
kann es sein, dass Deine Kamera beim abschalten das Objektiv in Grundstellung bringt und Du erst wieder zoomen musst? So sieht das bald aus, Deine Bilder sind zum Teil verzerrt, was auf die Weitwinkeleinstellung zurückzuführen sein könnte. Versuche einfach mal mit mehr Zoom (Telebereich) zu fotografieren, damit lassen sich ganz nette Effekte erzielen. Die Farben und das Rauschverhalten der Kamera ist ganz in Ordnung, da lässt sich sicher noch mehr rausholen Grundsätzlich hast Du aber schon einen guten Sprung zu besseren Bildern gemacht!
kann es sein, dass Deine Kamera beim abschalten das Objektiv in Grundstellung bringt und Du erst wieder zoomen musst? So sieht das bald aus, Deine Bilder sind zum Teil verzerrt, was auf die Weitwinkeleinstellung zurückzuführen sein könnte. Versuche einfach mal mit mehr Zoom (Telebereich) zu fotografieren, damit lassen sich ganz nette Effekte erzielen. Die Farben und das Rauschverhalten der Kamera ist ganz in Ordnung, da lässt sich sicher noch mehr rausholen Grundsätzlich hast Du aber schon einen guten Sprung zu besseren Bildern gemacht!
Gruß
Henning
Henning
Ha genauHenning hat geschrieben:kann es sein, dass Deine Kamera beim abschalten das Objektiv in Grundstellung bringt und Du erst wieder zoomen musst?
Klar, werdes mal ausprobieren DankeHenning hat geschrieben:Versuche einfach mal mit mehr Zoom (Telebereich) zu fotografieren, damit lassen sich ganz nette Effekte erzielen
(früher hatte ich noch kein richtiges Bildbearbeitungsprogramm daher auch manchmal das schlecht Aussehen der Bilder )Henning hat geschrieben:Grundsätzlich hast Du aber schon einen guten Sprung zu besseren Bildern gemacht!
Gruß Ben
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
am Freitag habe ich mal versucht, die neue Tapete von 101 144-4 ins Bild zu rücken.
Teutleben, IC 2157
Gruß
John Henry
am Freitag habe ich mal versucht, die neue Tapete von 101 144-4 ins Bild zu rücken.
Teutleben, IC 2157
Gruß
John Henry
Hauptzweck der Aktion war allerdings die 181er, das muss ich schon zugeben.
181 209-8
Standortwechsel zum alten Bü, 101 067-7
Im Nachhinein hätte ich die 181er vllt. auch dort ablichten sollen.
Gruß
John Henry
181 209-8
Gruß
John Henry
ne ne, das ist schon in Ordnung so Das nächste Mal kannst Du es ja mal anders herum machen, ist ja nicht weit von Deinen Arbeitsort entfernt
Gruß
Henning
Henning
-
- Verkehrsminister
Irgendwie habe ich zu spät daran gedacht. Nebenbei bemerkt: wegen der letzten Fotostelle habe ich zwei fensterlose Züge fotomäßig gesandet ...
Gruß jhd
Gruß jhd
Gruß
John Henry
mir persönlich gefällt die Aufnahme mit der 181 auch besser, kann aber nicht genau sagen, warum. Vielleicht ist es der "leere" Himmel. Teutleben habe ich mal früh ausprobiert
Das ist schade. Dafür reich ich mal zwei "fensterlose" nach.John Henry hat geschrieben:Irgendwie habe ich zu spät daran gedacht. Nebenbei bemerkt: wegen der letzten Fotostelle habe ich zwei fensterlose Züge fotomäßig gesandet ...
Gruß jhd
Grüße
-
- Verkehrsminister
Hallo Holger,
jetzt habe ich aber überlegt, wo das Bild mit der 120er aufgenommen ist. Doch es ist nun klar, dass es nur die andere Gleisseite an der Brücke Blickrichtung UEI sein kann.
Ich dachte erst, Du wärest bis hier her gelaufen http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3485085.
Gruß jhd
jetzt habe ich aber überlegt, wo das Bild mit der 120er aufgenommen ist. Doch es ist nun klar, dass es nur die andere Gleisseite an der Brücke Blickrichtung UEI sein kann.
Ich dachte erst, Du wärest bis hier her gelaufen http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3485085.
Gruß jhd
Hallo zusammen,
auch hier ein kleiner Rückblick auf den April.
710 968-9 in Fröttstädt
.. und 143 859-7 mal an einer anderen Stelle (bevor wieder alles zugewachsen ist)
Gruß
John Henry
auch hier ein kleiner Rückblick auf den April.
710 968-9 in Fröttstädt
.. und 143 859-7 mal an einer anderen Stelle (bevor wieder alles zugewachsen ist)
Gruß
John Henry