Hi, jetzt gibt es noch ein paar Bilder von Dienstag und Mittwoch.
Dienstag:
Dienstag ging es nach Hirschaid um dort noch ein paar 120er mit den ICE Ersatzzügen zu fotografieren, die Züge werden ja ab 19.4.09 wieder mit 411 gefahren....
Die erste Leistung wurde am Stellwerk 2 in Hirschaid erlegt.
Im Berufsverkehr am morgen gibt es auch eine RB mit Wagen+Lok aus Erfurt. Diese fährt mit Lok voraus gen Nürnberg.
Nachdem an der Fotostellen dann ca. 10 weitere Fotografen waren wurde es Zeit um an das Stellwerk 1 zu wechseln. Dort wurde dann der nächste IC nach Nürnberg erlegt.
Dann gab es eine laaaaange Pause. Über den Mittag steht das Licht zwischen Bamberg und Forchheim fast überall paralell zur Bahn, sodass man fast garnichts machen kann. Dumm nur das in dieser Zeit 155 092 in OR, 1216 901 und ein IC kam...
Gegen 13 Uhr ging es dann nach Eggolsheim. Dort wurde dann der Mittag verbracht. Neben dem IC nach Nürnberg kam auch endlich ein Güterzug, 482 048 mit Stahl nach Italien.
Kleiner Höhepunkt war die ICE Kreuzung.
Der Nachmittag war Verkehrsmäßig und Wettermäßig nur lala so dass ich davon keine Bilder zeige...
Gestern stand dann die 800 auf dem Programm.
Erstes Ziel war die bekannte Fotostelle in Himmelstadt. Dort kam im ersten Licht 182 562
Gegen 8.30 Uhr zogen dann einige Wolken durch, Zeit für einen Stellungswechsel in die Weinberge.
Ca. 11 Uhr sollten dann der MEG und eine RTS Leistung kommen. Um die Zeit steht das Licht in den Weinbergen aber schon recht steil und wenn die Züge etwas später kommen wars das mit dem Seitenlicht, also wieder nach unten geganen und dort gewartet... Gegen 11:15 Uhr war es dann soweit erst kam der MEG Zug...
... und im Block danach die RTS Fuhre.
Bevor dann auch dort die Sonne rum war kam dann noch die erste 186 des Tages, 186 251.
Gegen 14:30 Uhr kam dann das nächste Highlight, OHE 186 133 mit einem Containerzug nach Regensburg.
Der Nachmittag war dann recht Öde, in Himmelstadt kamen nur DB Züge und Wernfeld war dann das gleiche dort kamen außer dem MWB Chemliner auch nur DB Züge...
Gruß Matthias
Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...
Moderator: NES
-
- Reichsbahn-Oberamtmann
Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...
Y-Tours. Wir buchen, Sie fluchen.
Re: Sonne, Blüten, Formsignale und bunte Loks im Frankenland...
sehr schöne Bilder
besonders dasMatthias Schöck hat geschrieben: Kleiner Höhepunkt war die ICE Kreuzung.
Gruß Ben
-
- Verkehrsminister
Genial!
Mich spricht speziell Bild 1 an, wahrscheinlich weil ich es 2007 nur bis hierher schaffte:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1 ... y/10301081
Der MEG Zementzug ist natürlich erste Sahne.
Gruß
John Henry
Mich spricht speziell Bild 1 an, wahrscheinlich weil ich es 2007 nur bis hierher schaffte:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1 ... y/10301081
Der MEG Zementzug ist natürlich erste Sahne.
Gruß
John Henry
ich weiß schon gar nicht mehr, was ich schreiben soll Sehr schöne Bilder, die alte Signaltechnik hat was!
Gruß
Henning
Henning
-
- Reichsbahn-Oberdirektor
Sehr schön!!
Endlich isser da, der Frühling!
Grüße Philipp
Endlich isser da, der Frühling!
Grüße Philipp