Bienvenu à Strasbourg!

Die Eisenbahn außerhalb der angestammten Jagdgebiete
Antworten
411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Bienvenu à Strasbourg!

Beitrag von 411'er » 13.04.2007 00:03

Als erstes ein Blick in die Zkunft: Ich kann mich vsl leider nicht dara gewöhnen/mit abfinden, aber machen kann man nix: Der TGV soll in Frankreich bleiben! Mal sehen, vielleicht wirds auch so ein Flop wie mit dem ETR 470, der hätte noch bleiben können.

Hier ist er:
Bild

Ein roter Nahverkehrstriebzug:

Bild

Fahrlässig die Teile, keine Türverriegelung, aber das haben die meisten Fahrzeuge im "Ter"

Die Sicht aus dem Führerstand ist blendent:

Bild

Ein Zug mit der/einer 26068 bespannt. Nah/Fernverkehrswagen werden öfters gemischt eingesetzt:

Bild

Ein weiterer Nahverkehrsdieseltriebwagen, auch dieser hat Deutschlandzulassung:
Bild

Eine ältere SNC-Lok, erinnert mich irgendwie an ne 110:

Bild

Noch ein SPNV-VT: Erinnert mich immer an die 628 mit den Seitenstreifen (wie 143 und 189)
Bild

Und noch was gelbes:

Bild

Zwei Nahverkehrstriebwagen gegenüber, der blaue ist vsl. das "Redesign" des roten....
Bild

Dann noch eine Rangierlok in den gewohnten SNCF-Farben:

Bild

2 Dieselloks nebeneinander, die eine Rangierte, fuhr später mit Zug weiter, die andere wartet auf den Abfahrauftrag:

Bild

"Licht am Ende des Tunnels":

Bild

Der einzig gescheite Zug in Straßburg:

Bild

Bild

Da kam dann noch ne FRET mit ner Diesellok:

Bild

Und nach dem Frettchen noch meine "Lieblings"-Franzosenlok: Gute Stromlinienform:

Bild

Und da fuhr sie davon, die elegante 181, somit war Strasbourg für ca. 10 min 181-frei....

Bild

...bevor der EC von Munchen nach Paris wieder mit 181 205 ankam:

Bild

Am anderen Ende des Bahnhofes machte sich ne Schnellzuglok startklar, ein Rätsel bleibt mir aber das andauernde heben/senken der Mini-Stromabnehmer:

Bild

Und noch ein Grafitty-Nahverkehrszug mit offenen Türen zu den Gleisen. Im Moment der Aufnahme sind sie noch zu!

Bild

Der Grund, warum ich in den nächsten 5 Jahren nicht mehr in Straßburg fuzzen gehe, ist das Fahrzeugmaterial: Alt und hässlich. Als führendes EU-Mitglied sollte man neben dem TGV auch mal als "Sicherstes Bahnunternehmen der Welt" auch mal neue Fahrzeuge anschaffen. Die modernen Dieseltriebwagen wurden nur beschaffen, weil interesse im Verkehr nach Deutschland vorhanden war. Deutschland ist mir lieber, oder Österreich/Schweiz. :wink:

So, das wars, am Samstag gehts nach Rastatt,
Au revoir, Strasbourg (Nicht A bientôt!!!)

Edit: Vielen Dank an Tobias und an das Wetter, das gestern echt super mitgespielt hatte! Es waren bestimmt mindestens 25° C!

Philipp

LVT771

Beitrag von LVT771 » 13.04.2007 18:41

Ich sage nur " Oh Gott" zu den Bilderunterschriften und dem Abschlußmist :evil:

Gruß Volker

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 13.04.2007 19:01

LVT771 hat geschrieben:Ich sage nur " Oh Gott" zu den Bilderunterschriften und dem Abschlußmist :evil:

Gruß Volker
Ähm, Volker, nix für ungut, mag ja sein, dass Du Recht hast, aber man kann das auch ein bissel gewählter an den Mann bringen. ;)
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

LVT771

Beitrag von LVT771 » 13.04.2007 19:05

Hallo

da könntest recht haben, aber die Wahrheit ist immer bitter :twisted:

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 13.04.2007 20:09

Nun gut, ich versuche es mal ehrlich auf den Punkt zu bringen. :roll:

Philipp nix für ungut, aber mit solchen Beiträgen wie diesem tust Du Dir leider keinen Gefallen. Man muss nicht jedes Gegenlicht-Beweisbild mit Bahnsteig und Masten vorm Zug zeigen, nur damit man 20 Bilder im Beitrag hat. Weniger ist manchmal mehr.
Dazu wirkt es manchmal Wunder, wenn man sich seine Texte vor dem Absenden in der Vorschau durchliest und evtl. auch hinterher nochmal.

Grüße, Sven
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beitrag von 411'er » 19.04.2007 21:17

OK. Der Text ist ein bisschen, naja, eigentlich sollt ihr eher auf die (guten) Bilder schauen. Der Text war für ein sehr kleines Forum, wo sich eh jeder persönlich kennt, also, den Mist einfach net so beachten ;)

Gruß Philipp

Sven
Webhamster
Beitrag von Sven » 19.04.2007 21:31

411'er hat geschrieben:OK. Der Text ist ein bisschen, naja, eigentlich sollt ihr eher auf die (guten) Bilder schauen. Der Text war für ein sehr kleines Forum, wo sich eh jeder persönlich kennt, also, den Mist einfach net so beachten ;)

Gruß Philipp
Öhm, nix für ungut, aber die Auswahl sollte eher der Einsteller treffen, nicht der Betrachter.

Steve Jobs

411'er
Reichsbahn-Oberdirektor
Beitrag von 411'er » 20.04.2007 23:54

Jo, jetzt wo ihrs alle sagt, das zweite 181 Bild is naja......

Ich werde mich bessern! Versprochen. Ich hoffe, dass meine Biler auch mal langsam besser werden....

Gruß Philipp 8)

Antworten