Hier ist es:Holger Schäfer hat geschrieben:Zeigst du auch dein Bild vom Wasserturm?
Lahntal am Abend
Re: Lahntal am Abend
Gruß
Henning
Henning
-
- Generaldirektor der DR
Hi ihr beiden,
danke für die ausführlichen Ausführungen
Gruß
Tobias
danke für die ausführlichen Ausführungen
Das würde ich doch sehr begrüßenHolger Schäfer hat geschrieben: Euer Interesse freut mich. Da werde ich mich mal auf die Suche nach älteren Bildern aus Limburg machen.
Gruß
Tobias
-
- Verkehrsminister
Hallo Holger,
danke für den weitschweifenden Blick auf geschichtsträchtigen Boden. Gerne verinnerlichen wir Fotos von damals, im Stadtgebiet von Limburg, bzw. Diez gibt es ja auch noch einige Überbleibsel.
(Ich kam 2001 das erste Mal nach Limburg, da war vom alten Ruhm nicht mehr viel übrig.)
Gruß
John Henry
danke für den weitschweifenden Blick auf geschichtsträchtigen Boden. Gerne verinnerlichen wir Fotos von damals, im Stadtgebiet von Limburg, bzw. Diez gibt es ja auch noch einige Überbleibsel.
(Ich kam 2001 das erste Mal nach Limburg, da war vom alten Ruhm nicht mehr viel übrig.)
Gruß
John Henry
Hallo,
heute mal wieder was aus dem Lahntal.
High noon in Runkel, 612 124 auf dem Weg nach Koblenz hat gerade den Bahnhof des Städtchens passiert:
Wenige Augenblicke später passiert 612 625 den BÜ in Richtung Gießen
Am Nachmittag dann noch der BÜ in Eschhofen mit dem ehemaligen Wärterstellwerk:
Zwischen Eschhofen und Limburg teilt sich die Lahnstrecke die Trasse mit der Strecke nach Frankfurt (KBS 627)
heute mal wieder was aus dem Lahntal.
High noon in Runkel, 612 124 auf dem Weg nach Koblenz hat gerade den Bahnhof des Städtchens passiert:
Wenige Augenblicke später passiert 612 625 den BÜ in Richtung Gießen
Am Nachmittag dann noch der BÜ in Eschhofen mit dem ehemaligen Wärterstellwerk:
Zwischen Eschhofen und Limburg teilt sich die Lahnstrecke die Trasse mit der Strecke nach Frankfurt (KBS 627)
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Generaldirektor der DR
Das war ja echt mal ein richtig stattliches BW. Nicht schlecht nicht schlecht! Danke für`s zeigen
Gruß
Tobias
Gruß
Tobias
-
- Reichsbahn-Rat
Hallo Tobias und auch all die anderen,
das Bw Limburg hatte mal zwei Ringlokschuppen und natürlich auch zwei Drehscheiben. Der andere Schuppen ist leider in den 80er Jahren abgebrannt und wurde damals schon abgerissen.
das Bw Limburg hatte mal zwei Ringlokschuppen und natürlich auch zwei Drehscheiben. Der andere Schuppen ist leider in den 80er Jahren abgebrannt und wurde damals schon abgerissen.
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger
-
- Generaldirektor der DR
Hallo Holger,
Danke für die Info
Gruß
Tobias
PS: Schöne Schrankenbilder, von einer solchen Anlage kann ich an meiner Hausstrecke leider nur träumen.
das kennen wir doch irgendwo her ...Holger Schäfer hat geschrieben:andere Schuppen ist leider in den 80er Jahren abgebrannt und wurde damals schon abgerissen.
Danke für die Info
Gruß
Tobias
PS: Schöne Schrankenbilder, von einer solchen Anlage kann ich an meiner Hausstrecke leider nur träumen.
-
- Verkehrsminister
Hallo Holger,
danke für die Fortsetzung - immer wieder schön.
Was bauen die denn an dem Felshang? Oder wird das Gestein stabilisiert?
Gruß
John Henry
danke für die Fortsetzung - immer wieder schön.
Was bauen die denn an dem Felshang? Oder wird das Gestein stabilisiert?
Gruß
John Henry
Hallo John Henry,
das sind Felssicherungsmaßnahmen. An der Stelle ist nicht viel Platz: Fels mit darauf thronendem Schloß Schadeck, Lahnstrecke, Straße und gleich anschließend die Lahn selbst. Da wurde dann im November das Gerüst gestellt zur Sicherung der Bahnlinie. Einspuriger Verkehr mit Ampelregelung wurde zum Glück nur auf der Straße eingerichtet. Züge müssten von Kerkerbach bis Aumenau im falschen Gleis fahren Dazwischen wurden alle Bahnhöfe "optimiert"
das sind Felssicherungsmaßnahmen. An der Stelle ist nicht viel Platz: Fels mit darauf thronendem Schloß Schadeck, Lahnstrecke, Straße und gleich anschließend die Lahn selbst. Da wurde dann im November das Gerüst gestellt zur Sicherung der Bahnlinie. Einspuriger Verkehr mit Ampelregelung wurde zum Glück nur auf der Straße eingerichtet. Züge müssten von Kerkerbach bis Aumenau im falschen Gleis fahren Dazwischen wurden alle Bahnhöfe "optimiert"
Grüße aus dem Lahntal
Holger
Holger