Grüße, Sven
Nein, Fernreiseverkehr gibt es dort nicht mehr, aber FerngüterverkehrNES hat geschrieben:Gibt es dort auch noch Fernverkehr?
Gibt es die Scheiben, bzw. den Schuppen noch, oder sogar das BWHenning hat geschrieben:Ganz vergessen habe ich noch, dass Limburg früher ein bedeutendes Bahnbetriebswerk mit 2 Drehscheiben und 2 großen Rundschuppen hatte. Hier ging es also richtig rund!
SchaadeJohn Henry hat geschrieben: @Tobias, das Bw ist ziemlich vollstängig ge-ex-t.
Es war der 2. Weltkrieg, der dem schönen Bahnhof den Garaus gemacht hat. Bei einen Bombenangriff wurde der Bahnhof ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Als schön kann man den Bahnhof beim besten Willen nicht bezeichnen. Übrigens hatte Limburg auch ein Ausbesserungswerk, was inzwischen auch Geschichte ist. Das Gebäude existiert noch und wird gerade einer neuen Bestimmung überführt, steht unter Denkmalschutz. Ich suche gerade mal ein paar Bilder vom ehemaligen BW raus, die ich so im Laufe der Jahre gemacht habe. Hier schon mal ein kleiner Anfang:John Henry hat geschrieben:Ich würde es auf die schlichte Architektur zurückführen, daß man hiervon nicht allzu viele Bilder sieht. Wie kam es eigentlich zu dieser flachen Gestaltungsvariante, noch eine Auswirkung vom 2.Weltkrieg oder die allüblichen 70er, 80er Bausünden?