Straßenbahn Halberstadt

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Straßenbahn Halberstadt

Beitrag von Netz-Kater » 25.03.2014 17:16

Reiner hat geschrieben:Hallo Thomas,

Anhand deines Bildberichtes entnehme ich das du auch ganz gut ohne mich nach Hause gekommen bist.
Ja natürlich Reiner, Danke der Nachfrage...

Hier noch mal zwei Bilder von meinem Besuch in Halberstadt am Montag, dem 24. März 2014

Natürlich musste auch mal ein Leoliner (Variante HBS) mit aufs Bild

Bild
Wagen 3 auf der Linie 2 zum Sargstedter Weg nahe der Haltestelle am Torteich am 24. März 2014


Bild
Wagen 156 auf der Linie 1 vom Friedhof zum Hauptbahnhof kommt aus dem kleinen Gleisdreieck an der Endhaltestelle Friedhof/Depot am 24. März 2014.
Hier wird bei jeder Fahrt über das kleine Gleisdreieck zu einer neuen Runde gewendet.


Tschüssi, Thomas

Benutzeravatar
Reiner
Reservelokomotivführer
Beiträge: 128
Registriert: 26.09.2012 20:56
Wohnort: Goslar

Re: Straßenbahn Halberstadt

Beitrag von Reiner » 29.03.2014 09:09

Hier mal ein Link zur Halberstädter Straßenbahn.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/l ... leiss.html
Grüße vom Reiner

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Straßenbahn Halberstadt

Beitrag von Netz-Kater » 29.03.2014 09:45

Hallo!

Danke für den Link.
Volkstimme ist ja bei uns nicht, hier unten auf der Südseite des Gebirges heißt die Volksstimme "Thüringer Allgemeine"...
Da hätte man den Artikel über HBS nicht gefunden.

Tschüss

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Straßenbahn Halberstadt

Beitrag von Bahnfreund » 07.07.2023 20:44

Ich habe mich dieses Jahr mittlerweile einige Male mit der Halberstädter Straßenbahn beschäftigt und dabei sind auch ein paar Aufnahmen entstanden.

Am 06.05. war ich das erste Mal dort und dann gleich an der Kreuzung mit der HBE-Strecke in Halberstadt-Spiegelsberge.
Hier sehen wir den Tw 3 auf der Gleiskreuzung

Bild

und im Anschluß daran den Tw 5

Bild

Wieder der Tw 3, diesmal anderer Blickwinkel

Bild

und nochmals den Tw 5 in der Westerhäuser Straße kurz vor der Kreuzung

Bild

Am 17.06. traf ich am Halberstädter Bahnhof auf Tw 1 und Tw 5

Bild

Am 25.06. traf ich auf Tw 3 in der Klusstraße

Bild

und nochmal in der Wendeschleife Klus

Bild
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Antworten