07.07.1986 in Zittau

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
LVT771

07.07.1986 in Zittau

Beitrag von LVT771 » 05.11.2007 18:54

Hallo


am 07.07.1986 war kein schönes Wetter Regen und Trist aber die geplante Einstellung der Zittauer Bahn, war ein Grund nochmals dorthin zu fahren

Bild
99 1758 mit Nahgüter in Zittau Vorstadt

Bild
99 1749 bei Olbersdorf Unterdorf

Bild
99 1757 in Bertsdorf

Bild
99 1749 Johnsdorf Haltestelle


und am Abend bei der Fahrt nach KMS,
um am nächsten Tag den Auer Nahgüter und den Container nach Annaberg abzulichten, konnte noch der bekannte 50289 Kamenz-Bautzen abgelichtet werden

52 8043 bei Gelenau

Bild

und bei der Ausfahrt Pulsnitz

Bild


Gruß Volker

Der Elmer
Reichsbahn-Hauptdirektor
Beiträge: 1389
Registriert: 20.07.2007 22:19
Wohnort: Elm

Beitrag von Der Elmer » 06.11.2007 16:32

Hallo LVT und alle,

schöne Erinnerungen sind das. Die drohende Stilllegung von Schmalspurbahnen hat einen damals schon bewegt. Ich erinnere mich so an meine Anfänge 1975. Informationen gab es ja nur über Mundpropaganda an der Strecke oder mit der Post untereinander. Damals hat man sich verrückt gemacht und ist nach Zittau oder Radebeul gefahren. Dabei gab es noch so viele andere Sachen, die aus heutiger Sicht viel wichtiger gewesen wären. Hier eine Aufnahme aus dem Bw Zittau aus dem September 1977, neben 99 4532 stand 99 735. Näher heran habe ich mich nicht getraut, Zittau war ja immerhin auch Grenzbahnhof...

Bild

Grüße

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Re: 07.07.1986 in Zittau

Beitrag von Matthias Schöck » 06.11.2007 18:11

Tolle Bilder.... hat jemand noch mehr Bilder aus der Pulsnitz/ Kamenzer Ecke? Wenn ja könnte er mal ein paar hier in einen Tread einstellen oder mit per Mail zukommen lassen=?

Schöne Grüße Matthias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Henning » 06.11.2007 20:41

Hallo,
sind das tolle Erinnerungen!!!! Irgendwie vermisse ich die Zeit, wenn ich an die Hektik heutzutage denke, von den Bahnanlagen ganz zu schweigen :cry:

@ Matthias - ich habe noch einige Aufnahmen aus der Gegend um Kamenz und auch Pulsnitz, es sind zwar nicht sehr viele, aber immerhin etwas ;-) Schau einfach mal hier nach, da findest Du ein paar Bilder.
Gruß
Henning

Bild

Matthias Schöck
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 617
Registriert: 10.07.2007 16:14

Beitrag von Matthias Schöck » 06.11.2007 21:23

Suuuuuuuuuuuuper endlich mal wieder gescheite Bilder aus der Heimat.. *Juppppiiiieee*

Wenn man mit heute vergleicht hat sich garnicht soo viel verändert... einige der Bilder sind teilweise noch so umsetzbar nur mit ITL W232, Blue Tiger und Co. Nur der Tunnel Einschnitt ist mittlerweile zugewachsen....


Grüßle Matthias

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 06.11.2007 22:51

Hallo zusammen,

die Aufnahmen aus dem Zittauer Gebirge sind natürlich Spitze. Da kann auch die z.T. gedämpfte Witterung nichts dran rütteln.

Meine Wege führten mich erst weit nach der Wende ins Zittauer Gebirge. erster Besuch dort war 1993. Ein paar Aufnahmen müßte ich davon auch noch haben.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

LVT771

Beitrag von LVT771 » 07.11.2007 16:35

Matthias Schöck hat geschrieben:Suuuuuuuuuuuuper endlich mal wieder gescheite Bilder aus der Heimat.. *Juppppiiiieee*

Wenn man mit heute vergleicht hat sich garnicht soo viel verändert... einige der Bilder sind teilweise noch so umsetzbar nur mit ITL W232, Blue Tiger und Co. Nur der Tunnel Einschnitt ist mittlerweile zugewachsen....


Grüßle Matthias
na Kamenz kann ich auch mehr als genug, die sind immer mit mir gefahren


----> wegen der Vormittags Ng nach Schibock immer mit Vsp :twisted:, das war schon ne Last

Antworten