Erfurt und seine Straßenbahn...

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Erfurt und seine Straßenbahn...

Beitrag von Bw Arnstadt » 05.08.2007 17:41

Hallo zusammen,
um die Geschichte der Erfurter Straßenbahn weiß ich nix zu erzählen ;) nur in letzter Zeit ist sie mir halt immer öfter aufgefallen, durch die manchmal exotisch erscheinenden Werbungen mit der die Straßenbahnen beklebt sind. 8) Und auch durch die öfters verkehrenden Stadtrundfahrten in historischen Straßenbahnwagen. :yup: Ebenfalls gefällt mir sehr der sanierte und auch der unsanierte Teil von Erfurt, wo sich die Straßenbahn so lang schlängelt... ;)
Ich habe dann mal den heutigen morgen in Erfurt zu gebracht, weil in der Woche ist so ein unternehmen etwas sinnlos... :)

Hier mal meine kleinen Ergebnisse (auch Senf ob positiv oder negativ ist ok.. ;) )

Der Anfang wird gemacht an der Thüringenhalle Endstation der Linie 4, hier die Wendeschleife:

Bild

Die Station:

Bild

Dann weiter Richtung Innenstadt, hier im Hintergrund das "DasDie" :

Bild

Dann weiter auf den Fischmarkt (dieses Foto darf dann noch einmal machen, da ich die Figur auf dem Haus enthauptet habe... :motz:... )

Bild

Und da war sie wieder von der Thüringenhalle nun am Rathaus :

Bild

Dann ab in die Schlösserstraße mit "IKEA"... ;) :

Bild

Natürlich darf das Hauptpostamt und der Anger nicht fehlen:

Bild

Bild

Auch "Versatel" ist vertreten:
Bild

Das Hauptpostamt im Spiegel vom Hugendubel...

Bild

Und nun zum Schluss zwei unterschiedliche Straßenbahnen aber der gleiche Blick... ;)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Bw Arnstadt am 18.12.2007 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 05.08.2007 19:21

Moinson! :wink:

Ich wünsch mir, ich hätte mal ne Gelegenheit zum Sonntag in Erfurt rumzuschleichen. Hab unter der Woche schon mehrfach im Rahmen von anderen Terminen in Erfurt versucht ein paar Strapse zu knipsen, zumindest zwischen Bahnhof und Domplatz kann man das abhaken, aber vollständig.

Hab gleich nach dem ersten Bild vom Anger nachgelesen, wann Du da gewesen bist, dachte schon, dass in Erfurt mittlerweile auch alle nachm Westen ausgewandert sind. ;)

Sind ein paar schöne Bilder dabei herausgekommen, aber den Polfilter sollte man bei dem Wetter besser daheimlassen, das hab ich auch schon lernen müssen. ;)

Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 05.08.2007 21:00

Hallo nach BaWü... ;)
Sven hat geschrieben:Moinson! :wink:

Ich wünsch mir, ich hätte mal ne Gelegenheit zum Sonntag in Erfurt rumzuschleichen. Hab unter der Woche schon mehrfach im Rahmen von anderen Terminen in Erfurt versucht ein paar Strapse zu knipsen, zumindest zwischen Bahnhof und Domplatz kann man das abhaken, aber vollständig.
Jup, zumindest an den Stellen die Du genannt hast aber da gibt es noch einige Winkel um den Bahnhof da geht noch was oder Richtung Messe usw.
Sven hat geschrieben: Hab gleich nach dem ersten Bild vom Anger nachgelesen, wann Du da gewesen bist, dachte schon, dass in Erfurt mittlerweile auch alle nachm Westen ausgewandert sind. ;)
Ist ja auch kein Problem gewesen, bei der großen Uhr... ;)
Sven hat geschrieben: Sind ein paar schöne Bilder dabei herausgekommen, aber den Polfilter sollte man bei dem Wetter besser daheimlassen, das hab ich auch schon lernen müssen. ;)
Ehrlich gesagt ich mag kräftige Farben...und der Himmel ist genial und die Häuserfarben auch... 8) tschuldigung ist halt ein Spleen.... :roll:
Sven hat geschrieben: Grüßle, Sven :wink:
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 05.08.2007 21:07

Bw Arnstadt hat geschrieben:Hallo nach BaWü... ;)
Und du? Urlaub? Oder RP?
Sven hat geschrieben: Hab gleich nach dem ersten Bild vom Anger nachgelesen, wann Du da gewesen bist, dachte schon, dass in Erfurt mittlerweile auch alle nachm Westen ausgewandert sind. ;)
Ist ja auch kein Problem gewesen, bei der großen Uhr... ;)
Ähm, ja nee, iss klar, aber da steht net dran obs Mittwoch oder Sonntag iss. :lol:
Ehrlich gesagt ich mag kräftige Farben...und der Himmel ist genial und die Häuserfarben auch... 8) tschuldigung ist halt ein Spleen.... :roll:
Nukular, die mag ich auch! :) Ich benutze den Filter auch gern, aber manchmal sind die Ergebnis dann bei ohnehin schon kräftigem Licht nicht mehr so richtig wirklich natürlich. ;)
Aber das ist auch nur meine persönlich Meinung.

Grüßle und schöne Woche :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Bw Arnstadt » 05.08.2007 21:16

Nabend;
Sven hat geschrieben: Und du? Urlaub? Oder RP?
Ersteres und das 4 WOCHEN .... kein RP und nur Thüringen... ;) da kommt irgendwie auch dann der Kieszug dran ... ;)
Sven hat geschrieben: Ähm, ja nee, iss klar, aber da steht net dran obs Mittwoch oder Sonntag iss. :lol:
Im Text steht heute und die Uhr macht den Rest ... also iss doch alles klar...grins... :lol:

Sven hat geschrieben: Nukular, die mag ich auch! :) Ich benutze den Filter auch gern, aber manchmal sind die Ergebnis dann bei ohnehin schon kräftigem Licht nicht mehr so richtig wirklich natürlich. ;)
Aber das ist auch nur meine persönlich Meinung.
Das ist auch richtig, aber wenn es zu hell ist dann hilft schon mal so ein poliger Filter ganz gut, um das Licht etwas besser zu machen und da das Ding drehbar ist kann man den Rest auch ganz gut beeinflussen. :)
Sven hat geschrieben: Grüßle und schöne Woche :wink:
Dir auch...
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

Antworten