Dresdner Parkeisenbahn
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
in Dresdens Mitte kann man mit der Parkeisenbahn durch den Großen Garten reisen und so einen umfassenderen Eindruck von diesem Landschaftspark gewinnen. Das Besondere daran: Der Betrieb wird von Kindern und Jugendlichen (natürlich unter Anleitung und Aufsicht Erwachsener) durchgeführt.
Bei uns gehört ein Besuch bei der Bahn schon fast zum festen Programm für einen Aufenthalt in der Stadt.
Nun ein paar Eindrücke davon:
Gruß
John Henry
in Dresdens Mitte kann man mit der Parkeisenbahn durch den Großen Garten reisen und so einen umfassenderen Eindruck von diesem Landschaftspark gewinnen. Das Besondere daran: Der Betrieb wird von Kindern und Jugendlichen (natürlich unter Anleitung und Aufsicht Erwachsener) durchgeführt.
Bei uns gehört ein Besuch bei der Bahn schon fast zum festen Programm für einen Aufenthalt in der Stadt.
Nun ein paar Eindrücke davon:
Gruß
John Henry
- Verkehrsminister
Spurweite 381 mm, das muß man sich mal vorstellen ...
weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Parkeisenbahn
weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Parkeisenbahn
Sehr interessantes Thema! Ich kenne die Dampfloks der Parkeisenbahn zwar im Betrieb, aber leider nur auf dem Rollenprüfstand im Dampflokwerk:
Viele Grüße, Sven
Sehr interessantes Thema! Ich kenne die Dampfloks der Parkeisenbahn zwar im Betrieb, aber leider nur auf dem Rollenprüfstand im Dampflokwerk:
Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
- Sven
- Webhamster
Wie war die Standardleistung für die RAW Probefahrten früher? Erfurt - Meiningen war immer D 902 und Gegenrichttung P 9012, oder?Henning hat geschrieben:Hallo Sven,
direkt neben der 01 118, das ist ja Klasse! Mit welcher Leistung hat die Kleine denn die Heimreise angetreten?
Nee, Spaß beiseite, die Rückleistung ging wie üblich per Straße.
Irgendwo muss ich auch noch ein Bild haben, wie 18 201 (in grün) statt der 01 dahinter steht, wenn ich es nur finden würde...
Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
Steve Jobs
Steve Jobs
-
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
bei besten Bedingungen konnte ich im April die EA 02 mal wieder ablichten.
Im großen Garten, April 2009
Gruß
John Henry
bei besten Bedingungen konnte ich im April die EA 02 mal wieder ablichten.
Im großen Garten, April 2009
Gruß
John Henry