Dampf im Brohltal am 10.06.07 (6 Bilder)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Dampf im Brohltal am 10.06.07 (6 Bilder)

Beitrag von Henning » 10.06.2007 20:20

Hallo,
heute war ich mal wieder im Brohltal. Nachdem ich am vergangenen Donnerstag die Steilstreckenfahrt der 99 6101 verpasst habe, wollte ich die Lok doch mal im harten Festverkehrseinsatz erleben :lol:
Sie hat sich sehr gut geschlagen und ihre Züge waren fast immer pünktlich und wenn es Verspätung gab, dann war "Pfiffi" nicht daran schuld ;-)

Bild
normalspurige Diesellok der Brohltaleisenbahn

Bild
99 6101 in Brohl

Bild
99 6101 bei Niederzissen im leichten Dunst am Vormittag

Bild
beim Tönissteiner Mineralbrunnen

Bild
Niederzissen

Bild
Kurz hinter Brohl
Gruß
Henning

Bild

99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 555 » 11.06.2007 15:29

Schöne Bilder von einer Bahn, die ich bisher noch nicht aus eigenem Erleben kenne! Landschaftlich muß die Brohltalbahn ja auch sehr schön gelegen sein.
Die Lok auf dem letzten Bild hab ich aber glaub ich auch schon mal im Selketal erlebt. Das ist aber schon ein paar Jährchen her.

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum

Antworten