Dampf im Brohltal (8 Bilder)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Dampf im Brohltal (8 Bilder)

Beitrag von Henning » 03.06.2007 17:38

Hallo,
derzeit gibt es wieder Fahrten mit Dampflok im Brohltal. Leider kommt die 99 5901 nicht ins Brohltal und somit beschränkt sich der Einsatz der Dampfloks auf den Abschnitt bis Oberzissen. An diesem Wochenende ist die "Regenwalde" von der Selfkantbahn im Einsatz und am kommenden Wochenende kommt noch die 99 6101 aus dem Harz dazu. Wer also am kommenden Wochenende noch nichts vorhat, dem sei ein Besuch im Brohltal empfohlen. Leider war das Wetter heute nicht gerade optimal, die Sonne zeigte sich selten. Dafür konnte man aber auch mal andere Motive umsetzen. Hier nun meine Ausbeute:

Bild
Brohl

Bild
Die Diesellok wurde mit einen Personenwagen vorausgeschickt - Niederzissen

Bild
Ausfahrt Brohl

Bild
Auf dem Viadukt Tönisstein

Bild
Einfahrt Niederzissen

Bild
hinter Niederzissen

Bild
auf der Steilstrecke vor Engeln

Bild
auf der Rückfahrt in Brenk
Zuletzt geändert von Henning am 03.06.2007 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 03.06.2007 18:15

Hallo,
das sind gelungene Aufnahmen! Schön auch mal Meterspurdampf außerhalb des Harzes zu sehen.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten