Pollo Dampf 2014

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Pollo Dampf 2014

Beitrag von Henning » 31.05.2014 21:42

Nun ist es wieder so weit, beim Pollo dampft es. Am 30.05.2014 gab es die Güterzug-Dampf Veranstaltung. Hier gibt es schon mal ein Appetithappen:

Bild
Meppel 99 4511 in Brünkendorf
Gruß
Henning

Bild

werrataler
Reichsbahn-Rat
Beiträge: 787
Registriert: 13.08.2012 20:33

Re: Pollo Dampf 2014

Beitrag von werrataler » 01.06.2014 10:00

Hallo Henning,

wie weit bist Du denn da mit der Zeitmaschine zurückgereist? Mann könnte echt denken irgendwo in den 50er / 60er Jahren gelandet zu sein. :yup:

Gruß
Matthias

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Pollo Dampf 2014

Beitrag von Henning » 01.06.2014 20:48

Hier kommen nun ein paar weitere Eindrücke der Veranstaltung. Die Mittagszeit, bekanntlich im Sommer kaum zum Fotografieren von Dampfloks geeignet, haben wir anderweitig genutzt, dazu aber in einen extra Beitrag in einer anderen Rubrik :mrgreen:

Bild
Morgens ging es schon vor dem Frühstück los, wir haben allerdings erst 06:40 Uhr in Lindenberg angefangen

Bild
am Einfahrsignal von Lindenberg

Bild
In Brünkendorf wird erst einmal rangiert

Bild
Nach 2 Fotohalten bei schlechten Lichtverhältnissen hier die Einfahrt in Mesendorf

Bild
Der nächste Zug in Klenzenhof, danach ging es für uns in die Pollo-Mittagspause :D

Bild
In Brünkendorf ging es nach unserer Pause mit dieser Szene weiter

Bild
Am Tüchener Weg gibt es am späten Nachmittag diese hübsche Fotostelle

Bild
In Mesendorf wurde die 99 4644 vor einen Zug rangiert

Bild
Der Abschluss war dann der Sonnenuntergang in Lindenberg

Insgesamt war es eine nette Veranstaltung :yup:
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Pollo Dampf 2014

Beitrag von John Henry » 01.06.2014 21:04

Hallo Henning,

toll, mal wieder etwas von dort zu sehen. :yup: Ein herrliches Bähnle - nur so weit weg ..

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Pollo Dampf 2014

Beitrag von Sven » 02.06.2014 07:31

Was für ein wunderbarer Bilderbogen! :yup:
Danke fürs Zeigen Henning, ein Traum! :yup:
John Henry hat geschrieben:Ein herrliches Bähnle - nur so weit weg ..
Du sagst es... :?

Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Pollo Dampf 2014

Beitrag von Netz-Kater » 03.06.2014 21:19

Hallo!

Die Bilder gefallen mir sehr!
Wie immer...
Das muss ja wirklich eine herrliche kleine Eisenbahn sein!
Und alle Beteiligten dort sind offensichtlich Perfektionisten?

Viele Grüße, Thomas

Antworten