Straßenbahn in Würzburg

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Straßenbahn in Würzburg

Beitrag von Netz-Kater » 02.03.2014 00:26

Hallo!

In einigen wenigen Städten sind noch Altbaustraßenbahnwagen im Einsatz, so auch in Würzburg.

Aber es werden nur noch wenige Kurse von Betriebsbeginn an bis in die frühen Vormittagsstunden mit Duewag-Doppelgelenktriebwagen gefahren.

Leider habe ich viel zu spät angefangen, mich auch für Straßenbahnen zu begeistern :cry:
Nun versuche ich hier und dort mal ab und zu noch "ein paar Bilder mitzunehmen"...

Vorige Woche habe ich in Würzburg mal ein paar Bilder von Duewag-Altbauwagen gemacht.

Bild
Wagen 238 aus der 1. Bauserie der Baujahre 1967/68 !!! am Beginn der Linie 4 in Wü-Zellerau am 26. Februar 2014


Bild
Wagen 246 und 238 begegnen sich in Wü-Zellerau am Morgen des 26-02-2014



Bild
Wagen 246 aus der 2. Bauserie Baujahr 1975 ebenfalls in Wü-Zellerau am 26-02-2014



Bild
Wagen 243 auf der Mainbrücke am Morgen des 26-02-2014


Dort werde ich in den nächsten Wochen wenn es Frühmorgens dann wieder wesentlich eher hell wird, bestimmt noch mal herumschleichen...

Gute Nacht, Thomas

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn in Würzburg

Beitrag von Henning » 02.03.2014 17:43

Netz-Kater hat geschrieben: Leider habe ich viel zu spät angefangen, mich auch für Straßenbahnen zu begeistern :cry:
Nun versuche ich hier und dort mal ab und zu noch "ein paar Bilder mitzunehmen"...
Geht mir genau so, habe zwar ab und an mal ein paar Bilder gemacht, aber auf jeden Fall viel zu selten. Dabei sieht man mehr von den Städten, als nur am Bahnhof oder an der Bahnstrecke herumzulungern :bier:

Freue mich schon auf mehr Bilder!
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn in Würzburg

Beitrag von John Henry » 04.03.2014 21:34

Hallo zusammen,

Wahnsinn, was diese Triebwagen für eine Verbreitung gefunden haben.

Straßenbahnen sind fotoseitig auch bei mir meist ein Nebenbeiprodukt. Obwohl sie ihren eigenen Charme haben.

Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Straßenbahn in Würzburg

Beitrag von Netz-Kater » 12.04.2014 22:31

Hallo!

Vorige Woche hat es zeitlich wieder gut gepasst und ich konnte bei einem Aufenthalt in Würzburg in den Morgenstunden nochmals einige Altbauwagen auf der Linie 4 fotografieren.
Ohne weiteren Text hier nun noch ein paar Bilder aus Würzburg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3905
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Straßenbahn in Würzburg

Beitrag von Jens Gießler » 13.04.2014 07:35

Richtig schön bunt, paßt wunderbar zur jetzigen Jahreszeit!! Danke für`s zeigen.
Bild

Antworten