Die "Winter"Sonderfahrt auf der TWB (der Rest)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Die "Winter"Sonderfahrt auf der TWB (der Rest)

Beitrag von Sven » 24.04.2007 16:20

Hallo!

Die Sonderfahrt ist nun schon eine Weile her und die Fotostrecke zum erliegen gekommen, weil ich bis jetzt noch keine rechte Muse hatte, die weiteren Bilder zu bearbeiten. Nun hab ich einfach mal vier (+1) herausgesucht und möchte nochmal anknüpfen.
Vielleicht kommt später noch mehr, aber dank dem am Nachmittag schlechter gewordenen Wetter finde ich die restlichen Bilder nicht mehr ganz so toll.

Ein Blick aus dem 215, nahe der Russenbrücke:
Bild

TW 39 an der Marienglashöhle:
Bild

Bissel Regelverkehr, Ex-Erfurt Tatra 308 bei der Einfahrt in die Wendeschleife Waltershausen Bahnhof:
Bild

Gehört zwar nicht direkt dazu, aber früher sah der Anschluss an die "große" Bahn in Waltershausen so aus:
Bild

Erneut der alte 39er am Boxberg, mittlerweile regnete es schon richtig:
Bild

John Henry übernehmen sie den Anschluss und die Lücken! ;)

Grüße Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 24.04.2007 22:39

Ja, mache ich, dauert aber seine Zeit. Ich habe da noch ein oder zwei Regenbilder, die mir ganz gut gefallen.

An der Stelle, wo der 772 in Waltershausen aufegnommen wurde, war ich erst vor kurzem. Foto folgt.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 24.04.2007 23:23

Hallo, hier ist erstmal das Foto aus Waltershausen im Vergleich zu Manfred Ritters Foto. Wann wurde das eigentlich aufgenommen?

Bild

641 021, April 2007
Bild


Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 25.04.2007 06:27

Hallo!
John Henry hat geschrieben:Ja, mache ich, dauert aber seine Zeit.
Kein Problem, bei mir hat es ja auch eine ganze Weile gedauert bis es weiter ging.;)
John Henry hat geschrieben:Hallo, hier ist erstmal das Foto aus Waltershausen im Vergleich zu Manfred Ritters Foto. Wann wurde das eigentlich aufgenommen?
641 021, April 2007
Das weiß ich leider (noch) nicht, da ich bisher nur die Bilder, aber keine Aufzeichnungen dazu habe.

Danke für das Vergleichsbild! Wenn ich mir das so angucke, muss ich wahrscheinlich doch irgendwann im Sommer mal dort einfallen und die Walfische dokumentieren, eh man der Strecke irgendwann den Garaus macht.

:?: Steht das Stellwerk von Manfreds Bild noch?

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 25.04.2007 07:32

Hallo Sven,

nein, das Stellwerk steht nicht mehr. Deshalb bin ich auch weiter vorn angetreten. Die grüne Bude steht glaube ich noch.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 03.03.2008 22:32

Hui, das Thema war ja schon ganz schön weit nach unten gerutscht. ;)
Ich habe grad mal zwei Dias der Fahrt gescannt. Zum einen wäre da TW 56 am Boxberg, der Insider wird wissen, wie es weiter ging. ;)

Bild


Und zum anderen der später eingesprungene Gelenktriebwagen 215 an der Endstation in Tabarz:

Bild


Grüßle, Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten