Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Marcel81 » 25.02.2012 19:48

Hallo zusammen,

heute kann ich mich auch mal an diesem Thema beteiligen. ;)

Nachdem wir auf der Fahrt nach Blankenburg schon im Bahnhof Eisfelder Talmühle zum Mittagessen gehalten haben, ging es auf der Rückfahrt nochmals dorthin, natürlich zum fotografieren.

Wir waren wieder pünktlich zur Ankunft des 8903 da, aber der Zug kam mit etwas Verspätung. Auf den Abstellgleisen war noch der 187 001 abgestellt, so das beim Umsetzen des Dampfer dieses Bild möglich war:
Bild

Und dann die Ausfahrt des Dampfzuges in Richtung Wernigerode:
Bild

Viele Grüße

Marcel

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von John Henry » 25.02.2012 21:16

Hallo Marcel,

na das hat sich doch gelohnt, gleich den T1 mit verhaftet. :yup:
Wie lief's an der Rübelandbahn?

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Marcel81
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2776
Registriert: 09.05.2007 12:20
Wohnort: Bettenhausen

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Marcel81 » 25.02.2012 21:37

Hallo John Henry,

an der Rübe habe ich nix gemacht.

Musste mich ja zwischen Rübe und HSB entscheiden und habe mich mal für die Schmalspur entschieden. ;)

Die HVLE kann ich ja mit etwas Glück mal auf ner anderen Strecke erwischen und die 95 fuhr mir ja auch schon das ein oder andere Mal vor die Linse.

Viele Grüße

Marcel

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von John Henry » 25.02.2012 21:43

Sicher keine schlechte Entscheidung. Bei der Rübe braucht es viel Zeit. Die Ausbeute ich meist mickrig. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

René Kokert
Reichsbahn-Oberamtmann
Beiträge: 659
Registriert: 21.12.2009 18:44
Wohnort: Wernigerode
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von René Kokert » 27.02.2012 18:58

Meine ehemaligen Kollegen im Zugbegleitdienst und den Fahrkartenausgaben tun mir jetzt schon leid. Ich hab das Gemecker der Fahrgäste schon im Ohr! :motz: Schön, dass ich mir dies nicht mehr antun muss:

Deshalb erhöht die HSB ab 5. März 2012 ihre Fahrpreise. "Der Brockentarif beträgt zukünftig für die einfache Fahrt 21 Euro, mit Rückfahrkarte 32", kündigte Baumgärtner an." (aus "Thüringer Allgemeine")

Gruß; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:

http://www.nordharzstrecke.repage.de

Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):

http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1932
Registriert: 15.05.2009 16:28
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von südharzbahner » 27.02.2012 22:01

Nabend zusammen,
René Kokert hat geschrieben:Meine ehemaligen Kollegen im Zugbegleitdienst und den Fahrkartenausgaben tun mir jetzt schon leid. Ich hab das Gemecker der Fahrgäste schon im Ohr! :motz: Schön, dass ich mir dies nicht mehr antun muss:

Deshalb erhöht die HSB ab 5. März 2012 ihre Fahrpreise. "Der Brockentarif beträgt zukünftig für die einfache Fahrt 21 Euro, mit Rückfahrkarte 32", kündigte Baumgärtner an." (aus "Thüringer Allgemeine")
Klar, das wird vielen sicher aufstoßen. Aber auch die Ausgaben der HSB sind garantiert nicht wie vor 10 Jahren. Die Preissteigerungen für Wasser, Kohle, Diesel und Strom (u
m nur die wichtigsten zu nennen) machen auch vor der HSB nicht halt.

Aus vielen Unterhaltungen, die ich so auf meinen Fototouren geführt habe, habe ich vielfach rausgehört, dass die HSB von den Schmalspurbahnen die günstigsten Preise haben soll. Ich bin mir auch felsenfest sicher, dass durch diese Preiserhöhung die Fahrgastzahlen nicht weniger werden.
Zuletzt geändert von südharzbahner am 28.02.2012 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von John Henry » 27.02.2012 22:29

Genau, sehe ich auch so. Bei den Massen, die da täglich auf den Brocken reisen.. Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

BennyThaleHarz
Reservelokomotivführer
Beiträge: 141
Registriert: 21.11.2007 01:32
Wohnort: Thale

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von BennyThaleHarz » 27.02.2012 23:38

[quote="südharzbahner"]
Die Preissteigerungen für Wasser, Kohle, Diesel und Strom (um nur die wichtigsten zu nennen) machen vor der HSB nicht halt.

Nicht nur vor der HSB, auch viele kleine Vereine sind davon betroffen und müssen arg zurück stecken. :(

@René

Bezüglich des Brockentarifs, ist das egal wo man einsteigt? Ist doch überall der selbe Preis oder irre ich mich da jetzt?

Gruß Benny

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Netz-Kater » 01.03.2012 20:08

Hallo!

Hier möchte ich auch noch fix ein Bildchen der zur Zeit als 99 236 beschilderten Lok einstellen!

99 236, Wernigerode, 01-03-2012

Bild

Schauen wir mal, was die gestalterische Freiheit der Personale im Jubiläumsjahr noch für Überraschungen hervorbringt..

Tschüss, Tho.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Sven » 02.03.2012 09:05

Sehr schick! :) :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten