Das Ilfelder Tal

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Das Ilfelder Tal

Beitrag von John Henry » 10.04.2007 22:48

Hallo zusammen,

ihr merkt es schon, irgendwie scheint das Ilfelder Tal momentan interessant zu sein ... Einerseits harren die Bü-Sicherungsanlagen ihrer Ablösung, andererseits sind ohne Vegetation noch Motive möglich, die wir in Kürze wieder vergessen können.

Ilfeld, Bü An der Schanze, 187 017, April 2007
Bild

Einmal umdrehen: die Reste des Gleisanschlusses zur
Ilfelder Papierfabrik
Bild

Und natürlich der tägliche Dampfer, 99 7235 mit dem 8929
Bild

Ganz in der Nähe befindet sich das Nadelöhr, eine Felsspalte, in der die Fuhrleute früher den Zuwachs ihres Leibesumfanges nach dem Winter beurteilt haben sollen. *feix*

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten