Hallo John Henry!
Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, mir Deine Straßenbahnrubrik mit den Zeitvergleichen anzuschauen. Sieht sehr interessant aus, was Du da zusammengetragen hast. Da ich -wenngleich auf anderem Gebiet- ebenfalls dabei bin, alte Aufnahmen zusammenzutragen, weiß ich wie erfreulich es ist, wenn man dann jemand ausfindig macht, der eine größere Menge an historischen Bildern im Angebot hat.
Da ich ja, wie Dir sicher bekannt ist, auch ein Freund historischer DDR-Straßenfahrzeuge bin, ist mir bei dem ein oder anderen Bild auch aus diesem Grund das Herz aufgegangen.
Was aus Deiner Galerie aber eindeutig hervorgeht ist, dass sowohl in Nordhausen im speziellen, als auch insgesamt in der Harzregion viel für dne öffentlichen Nahverkehr getan wurde.

Wenn man dagegen anschaut, was bei uns in Südthüringen kaputtgemacht wurde in den vergangen 15 Jahren, kann man schon fast ein wenig neidvoll zu Euch hinüberblicken. Man sollte die Politiker, die in meiner Region in der Vergangenheit für den Kahlschlag im Nahverkehr verantwortlich waren, mal nach Nordhausen schleifen und ihnen das positive Beispiel zeigen.
Aber solang die Landräte gleichzeitig im Aufsichtsrat der Busgesellschaften sitzen, wird sich leider nichts ändern. Ich befürchte, dass man erst aufwachen wird, wenn alles längst zu spät ist - wenn überhaupt.
Grüße Sven
