Gothas im Regelbetrieb

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Gothas im Regelbetrieb

Beitrag von 99 555 » 31.03.2007 20:12

Da derzeit mein Enkel in Rüdersdorf im Krankenhaus liegt habe ich einen Besuch bei ihm gleich mit einem Abstecher nach Woltersdorf verbunden. Auch wenn die Gothas dort nicht mein eigentliches Ziel waren, über den Weg sind sie mir schon gefahren.

Die ersten beiden Bilder zeigen Tw 28 an der bereits neugepflasterten Endhaltestelle Schleuse.

Bild

Bild

Im nächsten Bild sehen wir Tw 28, der mittlerweile die Endhaltestelle Schleuse verlassen hat und nun mit einem Affenzahn, den ich diesen Tw nicht zugetraut hätte, Richtung Ortszentrum unterwegs ist.

Bild

Ca. 10 Minuten später kam dann Tw 30 als Gegenzug und rollte gemächlich bergab zur Schleuse.

Bild

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum

.

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 31.03.2007 21:42

Hallo Olaf,

prima, dort paßt auch die Umgebung genau zu den Fahrzeugen. Das olle Pflaster hat in dieser Beziehung auch seine Vorzüge.

Ich fand, als ich mal dort war, die hohe Zugdichte bemerkenswert. Das war allerdings in der Feierabendzeit.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten