Bilder aus dem Weißeritztal (5 Bilder)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3655
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Bilder aus dem Weißeritztal (5 Bilder)

Beitrag von Henning » 09.03.2007 21:04

Hallo,
beim Scannen meines Archives bin ich auf ein paar Bilder von der Weißeritztalbahn gestoßen. Mitte der 80er Jahre war mein Bruder auch mal kurz an der Strecke, allerdings gibt es dazu keine weiteren Aufzeichnungen. Die Aufnahmen könnten aus den Jahren 1984-86 stammen. Ich denke, dass ihr zumindest bei der Zuordnung der Aufnahmeorte helfen könnt:

Bild
Hier stehe ich noch nicht auf dem Schlauch, das dürfte hinlänglich bekannt sein ;-)

Bild
?

Bild
?

Bild
Bei dem Bild kann ich das Schild "Malter" entziffern

Bild
?

Dann hoffe ich mal auf eure fleißige Aufklärungsarbeit ;-)
Gruß
Henning

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5007
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 09.03.2007 21:53

Hallo Henning,

die beiden Herren auf Bild 3 vollbringen ja richtige Akrobatik am Mast, echt heiter! Na ja wenn man sich manchmal selbst sehen könnte ...

Bild 2 sieht aus wie an der Fernverkehrsstraße vor Kipsdorf aufgenommen. Ansonsten leider keine Detailpeilung.

Gruß
John Henry
Bild

99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von 99 555 » 09.03.2007 22:31

Erstmal tolle Bilder Henning!

Bilder 2 und 3 denke ich auch an der Bundesstr. 170, damals noch F170 :-), vor Kipsdorf. Malter war auch klar. Das letzte Bild würde ich mal nach dem Ausschlußverfahren bestimmen wollen. Es ist ein Haltepunkt zu sehen, direkt am Haltepunkt stehen Häuser. Da fällt mir eigentlich nur Ulberndorf ein!

Gruß, Olaf.

Antworten