Erzgebirgswinter Teil 1

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
99 555
Facharbeiter im Eisenbahnbetrieb
Beiträge: 24
Registriert: 28.02.2007 09:49
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Erzgebirgswinter Teil 1

Beitrag von 99 555 » 09.03.2007 12:44

Anfang Februar 2007 war ich für ein verlängertes Wochenende im Erzgebirge. Zuerst besuchte ich dabei die Fichtelbergbahn. Die nachfolgenden Aufnahmen entstanden alle am 09.02.2007

Beginnen sollte meine Fototour in Cranzahl. Ein Pfiff - und 99 794 fuhr mit ihrem Schmalspurzug in Cranzahl ein.

Bild

Der Bahnhof Cranzahl bietet auch heute noch Schmalspuratmosphäre pur. Im Hintergrund die Ausfahrt der Normalspur Richtung Bärenstein.

Bild

Der zweite Zug wurde an diesem Tag von 99 773 gezogen. Die Lok war frisch hauptuntersucht und trägt das Abnahmedatum vom 07.02.2007 an der Pufferbohle! Solche Loks werden auch als "ladenneu" bezeichnet.

Bild

Nun noch zwei Streckenfotos. Das erste Bild zeigt 99 773 auf ihrer Fahrt nach Oberwiesenthal in der großen Kurve in Cranzahl. Auf dem zweiten Bild zieht 99 794 ihren Zug hinter Kretscham-Rothensehma nach Oberwiesenthal.

Bild

Bild

Im zweiten Teil werden dann Bilder aus dem Preßnitztal zu sehen sein.

Gruß, Olaf.


Schmalspurbahnen in Sachsen
Bimmelbahn-Forum

.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 09.03.2007 21:03

Hallo Olaf!

Zunächst herzlich willkommen hier! :wink:
Schöne Bilder aus Saxxen zeigst Du uns hier, wenn ich mir das so anschaue, muss ich doch feststellen, dass ich mich den sächsischen Schmalspurbahnen wohl auf Dauer nicht entziehen kann. Es gibt doch noch so viele schöne Bahnen in Deutschland, dass man gar nicht Recht weiß, wo man anfangen und wo man aufhören sollte.

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 09.03.2007 21:59

Ah, der Olaf ist hier,

Grüße an Dich und herzlich willkommen! Deine Fotos sind wie immer Spitze. Die Seitenansicht der 99 773 könnte auch gut als Werkfoto, wo sich die Fotografen immer besonders Mühe gaben, durchgehen.

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Antworten