Fotosonderfahrt auf der Thüringerwaldbahn

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Fotosonderfahrt auf der Thüringerwaldbahn

Beitrag von Sven » 25.02.2007 22:08

Hallo Leute!

Am gestrigen Samstag gab es auf der Thüringerwaldbahn eine von Ronny Quaß organisierte Fotosonderfahrt. Die mal vom Wetter und kleineren Aussetzern abgesehen äußerst gelungene Waldbahnfahrt war sehr schön, ich denke, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin! :yup:

Freut mich auch, dass ich John Henry persönlich kennenlernen konnte, ich hoffe, dass solche gemeinsamen Aktionen in Zu(g)kunft öfter mal stattfinden werden!
Leider komm ich (wie immer) mit dem Bilder bearbeiten nicht rum, so dass ich zunächst nur den Anfang der Veranstaltung online gebracht habe. Später gibts mehr, ich hoffe, dass es nicht so sehr lange dauert. Evtl. kann John Henry ja ergänzen.

Beim Warten am Betriebshof rückte TW 304 mit Spaßkassenwerbung aus.
Bild

TW 306 mit Werbung für 75 Jahre Waldbahn rollte auf der Linie 1 in Richtung Krankenhaus die Waltershäuser Straße entlang:
Bild

Auf dem Hof standen TW 43 und 528 einträchtig nebeneinander:
Bild

Der historische Zug stand auch schon bereit:
Bild

Vor der reichlich ostalgisch anmutenden Halle stand TW 301 in der Sonne:
Bild

TW 39 war ebenfalls einer der Hauptdarsteller des Tages, hier zeigt er sich zwischen Sundhausen und dem Boxberg den Fotografen :
Bild

Alles weitere gibt es hoffentlich bald hier, ich geb mein bestes. ;)

Viele Grüße, Sven :wink:
Zuletzt geändert von Sven am 20.03.2007 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 25.02.2007 23:33

Und weiter gehts. :)

Dieses Bild gehört eigentlich noch vor das letzte aus dem ersten Beitrag. TW 56 mit dem histor. Zug und TW 39 zeigen sich hier kurz hinter dem Gleisdreieck am Kreiskrankenhaus:
Bild

In der Wendeschleife am Boxberg steht der historische Zug in voller Pracht:
Bild

Kurz vor der Ausweichstelle am Kilometer 11 ist TW 39 hier unterwegs:
Bild

Hier nochmal nahe Wahlwinkel:
Bild

Zwischen Wahlwinkel (im Hintergrund noch mit Kirche sichtbar) und dem Gleisdreieck Waltershausen präsentiert sich der 1955 gebaute Triebwagen in der Nähe einer Kleingartenanlage:
Bild

Dieses war der zweite Streich, der dritte folgt wahrsch. morgen Abend. ;)

Viele Grüße, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Wahlwinkel (m4B)

Beitrag von John Henry » 26.02.2007 23:41

Hallo,
ich mache dann mal weiter in Wahlwinkel.
Vielen Dank auch von meiner Seite an die Mitarbeiter der Thüringerwaldbahn und den Organisator!

Bild

Das altbekannte, aber immer wieder schöne Kirchenmotiv
Bild


Bild

Bild

Gruß
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am 16.03.2007 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Wahlwinkel (m4B)

Beitrag von John Henry » 27.02.2007 21:17

John Henry hat geschrieben:
Bild
Das Kirchenmotiv kann durchaus auch so aussehen, eine Aufnahme von 2005:
Bild

Gruß
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am 16.03.2007 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________________________________________________

Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 27.02.2007 22:25

Bald wurde das Gleisdreieck in Waltershausen erreicht.

Tw 39
Bild

Tw 215
Bild

Schnepfenthal
Bild

Gruß
John Henry
Zuletzt geändert von John Henry am 16.03.2007 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 28.02.2007 21:53

Weiter gehts und zwar da, wo John Henry aufgehört hat, nur ein paar Meter weiter, am Wegübergang in Schnepfenthal:
Bild

Die nächste Aufnahme entstand am Bahnhof Reinhardsbrunn:
Bild

Dort war Kreuzung mit einem Planzug, der zum Fahrgastwechsel hielt:
Bild

Nächster Fotohalt war dann in Friedrichroda am Schwimmbad:
Bild

Das war (mein) dritter Streich, vielleicht macht John Henry ja an dieser Stelle weiter :?:

Grüße und schönen Abend noch, Sven
Zuletzt geändert von Sven am 20.03.2007 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von John Henry » 28.02.2007 22:30

Hallo Sven,

gut, daß wir in Schnepfenthal an verschiedenen Orten standen, der Wegübergang ist auch schön.

Wo Du beim Fahrgastwechsel hinsiehst ... :shock: :D

Gruß
John Henry

P.S. Ich mache dann in Friedrichroda weiter.
___________________________________________________________________________

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 01.03.2007 07:30

Hallo! :wink:
John Henry hat geschrieben:Hallo Sven,

gut, daß wir in Schnepfenthal an verschiedenen Orten standen, der Wegübergang ist auch schön.
War aber ganz allein da, bin irgendwie der Einzige gewesen, der gleich im Laufschritt dorthin gelaufen ist.
Wo Du beim Fahrgastwechsel hinsiehst ... :shock: :D
*hust* Szenen aus dem Alltag eben, die Waldbahn und ihre Fahrgäste... :lol:

Viele Grüße Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Moritz-182
Reichsbahn-Amtmann
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2007 19:15
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Moritz-182 » 01.03.2007 16:15

Bild
Sieht doch recht gut aus :) . Achja: Das Bild auch ;) .

Wirklich schöne Bilder von euch beiden mit denen ihr uns verwöhnt, auch wenn ich nicht so der "Trambahner" bin.

Gruß, Moritz-182.

Edit: Link zu Bild gemacht.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven » 01.03.2007 19:27

Warum war mir nur klar, dass das Mädel mit mehr Aufmerksamkeit bedacht wird, als die Waldbahn? :lol:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Antworten