SEV zwi. Stiege und Hasselfelde

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

SEV zwi. Stiege und Hasselfelde

Beitrag von Netz-Kater » 31.10.2010 21:49

Hallo!

Das es ab morgen für einige Monate Schienenersatzverkehr auf Harzer Gleisen zwischen Stiege und Hasselfelde geben soll, ist ja sicherlich schon ziemlich bekannt?

Am Sonntagnachmittag konnte schon ein Bus in Hasselfelde am Bahnhof gesichtet werden!

Bild

Gruss Thomas

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: SEV zwi. Stiege und Hasselfelde

Beitrag von Sven » 31.10.2010 21:55

Ist das jetzt Witz oder Ernst? :shock:
Also wenn das so Realität ist, lohnt es sich ja fast, wegen dem SEV mal in den Harz zu fahren! :yup:

Grüße
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: SEV zwi. Stiege und Hasselfelde

Beitrag von Marko76 » 31.10.2010 22:20

In so einem Bus würde ich zu gern mal wieder mitfahren :mrgreen: . Da bekommt das Gefährt nochmal ein paar Kilometer auf den Buckel.



1-mal geändert
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: SEV zwi. Stiege und Hasselfelde

Beitrag von Bahnfreund » 31.10.2010 23:08

Das wär zu schön, um wahr zu sein.

Dann sucht schon mal die schönsten Fotostellen für den SEV heraus. :mrgreen:

Ich glaub, die Leute würden uns für verrückt erklären, genauso wie, als wenn das einer vor zwanzig Jahren gedacht hätte, daß man so etwas mal macht.

Abgesehen davon - eine Fahrt im Ikarus würde ich auch zu gern mal wieder machen
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
schienen-wolf
Oberlokomotivführer
Beiträge: 280
Registriert: 19.05.2010 19:38

Re: SEV zwi. Stiege und Hasselfelde

Beitrag von schienen-wolf » 01.11.2010 07:08

Moin,

Gibts irgendwo Monatskarten zu kaufen?

MfG

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: SEV zwi. Stiege und Hasselfelde

Beitrag von Netz-Kater » 03.11.2010 05:13

Hallo!
Nicht das dann doch jemand umsonst hinfährt, um mit einem Ikarus Bus im SEV mitzufahren, will ich das mal schnell aufklären.
DIESER Bus fährt den SEV zwischen Stiege und Hasselfelde leider NICHT!
Der Wagen gehört einem Privatmann, der ihn vor einige Zeit erworben hat und als Einzelkämpfer den Wagen im Originalzustand restauriert.
Am letzten Sonntag hatte er kurzfristig zu einer kurzen Sonntagstour eingeladen, bevor der Bus in den Winterschlaf geht, wobei weitere Restaurierungsarbeiten auf dem Plan stehen.
Bei schönem Herbstwetter ging es von Hasselfelde für zwei Stunden in den Ostharz.

Bild

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Gummikonkurrenz im Eisenbahnforum...
Aber im Zielschildkasten steht ja "Schienenersatzverkehr"

Gute Nacht, Thomas

Antworten