Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Benutzeravatar
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3324
Registriert: 07.10.2007 11:18
Wohnort: Trusetal

Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)

Beitrag von Jens Gießler » 15.05.2018 19:36

Die Moped`s sind der Hammer..... :yup: :yup:
Bild

Manuel81
Zugschaffner
Beiträge: 47
Registriert: 01.11.2014 20:37

Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)

Beitrag von Manuel81 » 18.05.2018 22:46

Hallo in die Runde!

Ein paar Aufnahmen habe ich auch gemacht, die ich einfach mal anhängen werde.

Am Nachmittag kurz nach dem Eintreffen des Dampfzuges.
Bild


Dann die Nachtaufnahmen.
Bild

Bild

Bild

Bild


Es waren tolle Stunden in Hasselfelde. Dank an alle Beteiligten. :yup: :yup: :yup:

Gruß Manuel :wink:

Benutzeravatar
Ralf1972
Zugschaffner
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2017 19:53

Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)

Beitrag von Ralf1972 » 03.06.2018 11:03

Großes Kino von Euch!

Ich genieße jedes eurer Fotos.
Bild

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Reservelokomotivführer
Beiträge: 142
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Die Selketalbahn (KBS 333 / 9702, 9703, 9704)

Beitrag von Tim Ulbricht » 09.07.2018 19:08

Hallo!

Am vergangenen Samstag fand eine (Foto)Sonderfahrt mit der 99 5906 von Nordhausen nach Mägdesprung und Harzgerode statt.
Als Fotozug fand ich den Zug eigentlich ziemlich unpassend. Neubauwagen und Buffetwagen passen da einfach nicht :motz:
Leider muss der Verein nehmen, was die HSB zur Verfügung stellt :roll:
Hinzu kam noch, das Aufgrund des sehr engen Fahrplan's kaum Fotohalte gemacht werden konnten. :mauer:

Dennoch sind ein paar Aufnahmen entstanden :hammer:

Kurz hinter Eisfelder Talmühle

Bild

In Stiege wurde ein wenig rangiert

Bild

Ohne einen weiteren Fotohalt ging es bis Mägdesprung. Hier wurde als erstes eine weitere Sonderfahrt gekreuzt. Diese war unter anderem für den engen Fahrplan verantwortlich... :motz:

Bild

Umsetzen

Bild

Kurz darauf wurden wir vom Planzug überholt

Bild

Wasserhalt in Alexisbad

Bild

Ankunft in Harzgerode

Bild

Bild

Nach zwei Stunden Aufenthalt ging es zurück nach Nordhausen. In Alexisbad wurde erneut Wasser genommen und rangiert.

Bild

Bild

In Silberhütte hieß es wieder warten...

Bild

Ein Highligth war dann die nächste Überholung durch den Planzug 8965 :yup:

Bild

Umsetzen für die folgende Kreuzung

Bild

Nach 45 Minuten konnte die Fahrt in Richtung Stiege fortgesetzt werden

Bild

Einfahrt in die Wendeschleife

Bild

Leider drängte uns die Kreuzung in Unterberg zur zügigen Weiterfahrt...

Bild

Der Vollständigkeit halber hänge ich noch ein Abschlussfoto aus der Est Nordhausen an :mrgreen:

Bild

Im Großen und Ganzen war es eine lustige Sonderfahrt aber leider keine richtige Fotofahrt... :keule:
Aber ich hoffe das die Fotos gefallen. ;)



Viele Grüße,
Tim :wink:

Antworten