Re: Die Mecklenburgische Bäderbahn Molli (6996/ KBS 186)
Verfasst: 11.03.2016 20:03
Hallo allerseits,
dann will ich hier mal weiter machen . Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Bimmel richtig prima finde. Streckenlänge ist überschaubar, angenehme Reisegeschwindigkeit und eben mal anders.
Am 29. Februar sollte nun mit dem Molli nach Bad Doberan gefahren werden. Die Zugförderung oblag 99 2322-8 an diesem Tag. Fahrkarten zu erschwinglichen Preisen gekauft und los gings.
Vorher freilich noch den Umsetzvorgang in Kühlungsborn West beobachtet.
Rückansicht musste auch sein auch wenn nicht jeder die Loktenderseite schön findet.
Posen vorm Lokschuppen.
Unterwegs ein Bild aus dem fahrenden Zug kurz vor Kühlungsborn Ost.
Kilometersteine unter sich.
Nach der Ankunft in Bad Doberan natürlich noch auf die Rückleistung nach Kühlungsborn gewartet.
Zur Rückfahrt nach einem Aufenthalt in Bad Doberan wurde in der Goethestrasse auf den Zug gewartet.
Hier erstmal die Hinleistung.
Dann wird die Bahn zur Dampfstraßenbahn.
Am 2. März bin ich um 6 Uhr aufgestanden und bin zum Bahnhof Kühlungsborn West um ein paar Langzeitbelichtungen zu machen.
Für ein paar Minuten vor der Abfahrt hat es gereicht.
Na, was steht denn da im Schuppen?
Richtig 99 332
Kurz vor Mittag wurde nochmals auf den Zug gewartet. Ausfahrt Kühlungsborn West.
Nachmittags ging es nach Kühlungsborn Ost. Zwischenzeitlich wurde die Zuglok getauscht, sodass nun 99 331 die Ehre hatte die Zugkilometer zu erbringen.
Gewartet wurde auf den Zug in Höhe des ehem. Hp Fulgen.
Das soll es erst einmal gewesen sein. Ein wenig Material hab ich dann noch
dann will ich hier mal weiter machen . Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Bimmel richtig prima finde. Streckenlänge ist überschaubar, angenehme Reisegeschwindigkeit und eben mal anders.
Am 29. Februar sollte nun mit dem Molli nach Bad Doberan gefahren werden. Die Zugförderung oblag 99 2322-8 an diesem Tag. Fahrkarten zu erschwinglichen Preisen gekauft und los gings.
Vorher freilich noch den Umsetzvorgang in Kühlungsborn West beobachtet.
Rückansicht musste auch sein auch wenn nicht jeder die Loktenderseite schön findet.
Posen vorm Lokschuppen.
Unterwegs ein Bild aus dem fahrenden Zug kurz vor Kühlungsborn Ost.
Kilometersteine unter sich.
Nach der Ankunft in Bad Doberan natürlich noch auf die Rückleistung nach Kühlungsborn gewartet.
Zur Rückfahrt nach einem Aufenthalt in Bad Doberan wurde in der Goethestrasse auf den Zug gewartet.
Hier erstmal die Hinleistung.
Dann wird die Bahn zur Dampfstraßenbahn.
Am 2. März bin ich um 6 Uhr aufgestanden und bin zum Bahnhof Kühlungsborn West um ein paar Langzeitbelichtungen zu machen.
Für ein paar Minuten vor der Abfahrt hat es gereicht.
Na, was steht denn da im Schuppen?
Richtig 99 332
Kurz vor Mittag wurde nochmals auf den Zug gewartet. Ausfahrt Kühlungsborn West.
Nachmittags ging es nach Kühlungsborn Ost. Zwischenzeitlich wurde die Zuglok getauscht, sodass nun 99 331 die Ehre hatte die Zugkilometer zu erbringen.
Gewartet wurde auf den Zug in Höhe des ehem. Hp Fulgen.
Das soll es erst einmal gewesen sein. Ein wenig Material hab ich dann noch