Hallo zusammen,
auch ich möchte ein paar Bilder für die o.g. Strecke beisteuern. Viel zu wenig wenn man bedenkt das ich genau 14 Jahre im Empfangsgebäude in Oschatz gewohnt habe, aber damals noch keinen Gedanken ans fotografieren verschwendet habe.
am 18.06.2008 war 199 032 noch mit Zugverkehr auf der Strecke beschäftigt

199 032 an der Einfahrt in Oschatz

und vor der Abfahrt nach Mügeln
Am 18.11.2008 weilte ich dann wieder an der Strecke und da war auch schön der Ösi-Diesel im Einsatz:
Die Ankunft es morgendlichen Zuges aus Mügeln hatte ich knapp verpasst, sodass ich nur die Garnitur im Ruhezustand auf den Chip bringen konnte:

199 031-6 in der Abstellung des Oschatzer Bahnhofs
Da bis zur Anlunft des nächsten Zuges in Mügeln noch etwas Zeit verging, konnte ich am Bahnhof einige Aufnahmen machen:

Wagen 301-305 abgestellt in Mügeln (sie sind nach der Wende für den Kaolinverkehr angeschaftt wurden, stehen sich nach Einstellung des Güterverkehrs allerdings die Räder platt)

Stellwerk und der Gerätewagen des ehemaligen Bw Mügeln
Dann wurde die Ankunft des Zuges aufgenommen:

199 031-6 nach der der Ankunft mit in Mügeln (bei Oschatz)
Ich fuhr wieder nach Oschatz um dort nochmals Bilder zu machen:

199 031-6 nach der Ankunft von in Oschatz
und

beim umsetzen im Bahnhof
Der nächste Besuch fand dann erst Ende August / Anfang September 2009 statt:
In Mügeln erwartete mich die Idylle des ehemals größten Schmalspurbahnbahnhofs in Europa. Den an diesen Tag verkehrenden Dampfzug habe ich leider verpasst, aber wer beginnt auf unten gezeigter Bank nicht mit dem träumen.

Blick auf die Anlagen des Bahnhofes Mügeln(bei Oschatz) (30.08.09)

199 031-6 mit ihrem Zug kurz vor dem vorrücken zum Bahnsteig in Oschatz. (das Gebäude auf der linken Seite ist der Lokschuppen des Bahnhofs Oschatz und ich kann mich noch gut an die dampfenden IVK davor erinnern) (02.09.09)

199 031-6 ist nun gerade im Oschatzer Südbahnhof angekommen und macht bis zur Weiterfahrt des Zuges eine länger Pause (02.09.09)
das war es von meiner Seite
Grüße aus Ludwigsburg
Mirko