Straßenbahn Erfurt

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Straßenbahn Erfurt

Beitrag von John Henry » 20.12.2008 15:00

Hallo zusammen,

heute gibt es mal zwei vorweihnachtliche Fotos vom Anger in Erfurt.

Bild

Bild

Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Bw Arnstadt
Reichsbahn-Oberdirektor
Beiträge: 1178
Registriert: 30.01.2006 22:11
Wohnort: bei Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von Bw Arnstadt » 20.12.2008 15:36

Hallo zusammen,
nun da kann ich auch mal was zeigen ... ;) aus dem September diesen Jahres ...

Bild
Matthias
Kämpfe um das,was dich weiter bringt. Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem,was dich runterzieht
Bild

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von John Henry » 15.03.2009 07:49

Hallo zusammen,

gestern war der historische Tw 92 unterwegs.

14.03.2009, am EGA Gelände
Bild


Gruß
John Henry
___________________________________________________________________________

Bild

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von Henning » 15.03.2009 10:05

Ah ja, sehr schön. Da sieht man schön die Steigung zur EGA hoch.
Gruß
Henning

Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von Sven » 31.03.2009 11:06

Hallo zusammen,

ich hab das Thema mal verschoben. In "über den Tellerrand" passt es irgendwie nur bedingt... ;)

Grüßle, Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von Jens Gießler » 29.11.2009 20:19

Der Tw 92 war gestern auch unterwegs und auch der Tw 178 mit dem 274. Zuerst einige vom 92 auf dem Fischmarkt.

Bild

Bild

am Domplatz

Bild

Bild

und in der Innenstadt.

Bild

Ach hinterm Dom saß dem Pastor seine Taube :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Bild
Bild

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von Jens Gießler » 30.11.2009 19:17

Teil II

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors
Beiträge: 1913
Registriert: 02.07.2009 00:11

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von Netz-Kater » 13.03.2010 01:00

Hallo allerseits!
Auf dem Weg von oder zum Dienst habe ich meißtens immer einige Zeit Zwangsaufenthalt in Erfurt.
Je nach Lust, Laune und Witterung mache ich auch manchmal ein paar Schnappschüsse der Erfurter Straßenbahn.

Am 01.Februar 2009, einem Sonntagmorgen war in der Stadt der Verkehr noch nicht erwacht. Die Straßenbahn drehte aber schon ihre Runden.
Der Wagen 646 ist noch als Nachtlinie N 3 unterwegs. Hier kurz vorm Abbiegen in die Unterführung am Hauptbahnhof.

Bild

Am 20.Februar 2009 war zwar nicht so tolles Wetter, aber mir fuhr einer der wenigen Werbe KT4D vor die Linse.
Da drückt man natürlich ab!
Der Wagen 518 war auf der Linie 4 vom Wiesenhügel zum Hauptfriedhof über Domplatz unterwegs.

Bild

Am 23.Dezember 2009, einen Tag vor Heiligabend begegnete mir in der Bahnhofsunterführung u.a. der Combino Nr. 653

Bild

Am letzten Donnerstag war ich mit dem Auto unterwegs zum Dienst. Zufällig konnte ich im Vorbeifahren an der Endhaltestelle Urbicher Kreuz einen Tatra-Zug sichten. Da ich zeitlich gut im Rennen lag, legte ich einen kurzen Stopp ein und wartete bis der Wagen 526 sich auf den Weg quer durch die Stadt in Richtung Europaplatz machte. Er war gekuppelt mit dem Zweirichtungswagen 405!

Bild

Soweit auch von mir mal ein Blick nach Erfurt

Gruss Thomas

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3887
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von Jens Gießler » 16.03.2010 17:56

Entstanden, zur Modellbahnbörse.

Bild
Bild

Patrick
Reichsbahn-Hauptrat
Beiträge: 982
Registriert: 03.04.2010 21:28
Wohnort: Heilbronn- Böckingen

Re: Straßenbahn Erfurt

Beitrag von Patrick » 11.04.2010 20:52

Ostermontag 2010 war ein Besuch im Erfurter Zoopark angesagt und da ja die Straßenbahn auch dorthin fährt, konnten auch Bilder gemacht werden.

2 Bilder möchte ich Euch zeigen.

Bild

Bild
Grüße aus Heilbronn
Patrick

Antworten