Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Heizerfloh
Zugschaffner
Beiträge: 46
Registriert: 05.10.2015 19:21

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Heizerfloh » 31.07.2016 17:43

Hallo allerseits!

Henning, wieder mal starke Bilder!! :yup:

Möchte gleich nochmal ein Bild aus Göhren hinzufügen vom 28.07.16


Bild

Viele Grüße Alexander!

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Sven » 01.08.2016 09:20

Wunderbare Gegend mit der tollen Bahn da oben. :yup:
Wenn die Tourismus-/ Verkehrsprobleme nicht wären, würde ich da auch gern mal wieder hinfahren ... :roll:

Grüßle
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3886
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Jens Gießler » 23.01.2017 18:27

Beim Roland waren wir dann insgesamt drei mal. Bei der ersten Mitfahrt, am 04.01. entstanden diese drei Bilder in Putbus.

Bild

Bild

Bild

Bei unserer Wanderung von Binz nach Sellin entstand in Sellin West beim Einsteigen dieses Bild am 10.01.

Bild

und zwei Tage später schien sogar die Sonne bei meinem dritten Besuch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Sven » 24.01.2017 07:44

Moin! :gaehn:

Sehenswerte Mitbringsel! :yup:
Auch auf den Bildern kommt die Dramatik des Wetters gut raus.

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Tim Ulbricht
Lokomotivführer
Beiträge: 187
Registriert: 05.10.2015 19:24
Wohnort: Nordhausen

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Tim Ulbricht » 24.01.2017 13:59

Sehr interessant! :yup: :yup:
Die kleinen Loks finde ich interessanter als die großen Neubauloks.
Schade nur, das die kleinen Maschinen ausschließlich während der Nebensaison fahren...
Danke für den Bericht! :yup:

Viele Grüße,
Tim :wink:

Henning
Verkehrsminister
Beiträge: 3804
Registriert: 26.11.2006 19:28
Kontaktdaten:

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Henning » 31.01.2017 20:37

Tim Ulbricht hat geschrieben: Die kleinen Loks finde ich interessanter als die großen Neubauloks.
Schade nur, das die kleinen Maschinen ausschließlich während der Nebensaison fahren...
Sehr schöne Bilder :yup: Gerade in der Nebensaison ist es auf Rügen Klasse :bier:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Marko76 » 01.02.2017 08:18

Das kann ich bestätigen. Da ist es sehr entspannt um Energie zu tanken.

Danke Jens für den Bilderbogen. Mit den Schneefetzen hat das schon seinen Reiz :yup:
Viele Grüße,
Marko.

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Sven » 19.05.2017 07:56

Hallo zusammen,

kürzlich erschien im Verlag Kenning der zweite Band der "Kleinbahnreise über die Insel Rügen" von Ludger Kenning und Achim Rickelt.
Nachdem sich der erste Band den eingesetzten Fahrzeugen widmete, läuft der zweite Band unter dem Titel "Strecken und Stationen"

Bild
http://www.s135452896.online.de/html/kl ... sel_2.html

Der Preis ist mit knapp 50,- € auch diesmal wieder ziemlich deftig. Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das Preis-Leistungsverhältnis für ihn rechtfertigt.
Band 1 habe ich mir daher nicht angeschafft, am zweiten bin ich jedoch nicht vorbeigekommen.

Es ist sehr bemerkenswert, welche Fülle an Bildmaterial zusammgetragen wurde, vor allem, da die Nord- und die Südstrecke ja schon Ende der sechziger Jahre stillgelegt wurden.
Die Fotos wurden größtenteils sehr ansprechend aufbereitet. Wenn man überhaupt etwas negatives dazu sagen will, dann dass bei wenigen Bildern, die im Original wohl etwas unscharf waren, die Loknummer etwas übertrieben bearbeitet wurden und sehr hervorstechen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. (Darf man bei dem Preis aber durchaus erwähnen...)

Insgesamt ein ganz wunderbares Bilderbuch, das man gern zur Hand nimmt, darin blättert und dabei auf eine Erkundungsreise geht.
Aus meiner Sicht ein klarer Kauftipp. :yup:

Viele Grüße
Sven :kaffee:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

John Henry
Verkehrsminister
Beiträge: 5107
Registriert: 16.10.2006 18:42
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von John Henry » 19.05.2017 19:27

Hallo Sven,

das hatte ich auch schon mal auf dem Zettel, habe es aber dann aus den Augen verloren. Werde es mir mal zu Gemüte führen.
Gruß jhd
___________________________________________________________________________

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)

Beitrag von Marko76 » 18.06.2018 06:32

Hallo!

Schöne Grüße von der Insel.

Aufnahme Einfahrt Sellin Ost am 9. Juni 2018

Bild


Mehr gibts demnächst ;)
Viele Grüße,
Marko.

Antworten