Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Bahnfreund » 08.04.2010 11:25

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und auch viel Erfolg bei deiner weiteren beruflichen Laufbahn im Harz - allzeit gute Fahrt.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

René Kokert
Reichsbahn-Oberamtmann

Beitrag von René Kokert » 08.04.2010 15:28

gelöscht
Zuletzt geändert von René Kokert am 31.01.2012 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

südharzbahner
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von südharzbahner » 08.04.2010 17:28

Hallo in die Runde,

Erstmal gratuliere ich dem Rene zur bestandenen Prüfung. :yup: :yup: :yup: Ich wünsche immer eine Handbreit Wasser über der Feuerbüchse.

@Marko: Der Weg dort hoch hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Aufnahme gefällt mir sehr gut. :yup: :yup: :yup: Ich weiß nicht wie es da oben aussieht, aber da müßten wir mal eine Fotostelle einrichten, wo der Bewuchs keine Chnace hat. :hammer:

Übrigens haben wir jetzt 100 Seiten Harzquerbahn hier prall gefüllt. Darauf werde ich dann erstmal ein :bier: machen.

Dann mal auf die nächsten 100 Seiten Harzquerbahn, gefüllt mit schönen Berichten und Aufnahmen, sowie Geschichten und interessanten Informationen. :bier:
Grüße aus dem Südharz von Marcus.

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 08.04.2010 19:04

Um dem Bewuchs etwas etwas zu Leibe zu rücken, brauchst du aber Siemens-Lufthaken, sonst ist man 1,2,3 dort oben abgeschmiert ;) .
Muss die Tage nochmal schauen ob sich eine bessere Stelle finden lässt, glaube aber nicht.

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Netz-Kater
Stellvertreter des Generaldirektors

Beitrag von Netz-Kater » 09.04.2010 00:42

Hallo!
Soeben Feierabend, deshalbe habe ich auch erst mal Eins auf gemacht!

Wie sagt man so schön, einen Anlass gibt es immer!!!

Prost, auf die nächsten Hundert!!!

Bild

Gruss Thomas

Sven
Webhamster

Beitrag von Sven » 09.04.2010 12:04

Hallo Freunde,

zunächst einmal auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche an "unseren Mann" bei der HSB! :yup: :bier:
René, Dir allzeit eine Handbreit Wasser über der Feuerbüchse und nen Meter Schienen unter der Lok! :yup: Ich hoffe, dass Du Deine Ziele bei der HSB alle erreichen kannst und uns hier noch lange mit Deinen Insider-Berichten über unsere liebste Schmalspurbahn auf dem Laufenden hältst! :yup: :bier:

Tja, wenn wir einmal beim Feiern sind, dann machen wir mit den 100 Seiten gleich weiter. :bier:
Ich muss schon zugeben, als John Henry damals mit der HSB angefangen hat, hab ich schon befürchtet, dass er Alleinunterhalter bei der Gartenbahn bleibt. Ich hatte damals noch nichts beizutragen, das kam erst später, und habe daher immer über seine Salonaufnahmen gestaunt. Nicht zuletzt seinen Bildern ist es zu verdanken, dass ich auch eine gewisse Leidenschaft für die HSB in mir entdeckt habe. Daher schaue auch ich immer wieder gern in diese Rubrik und speziell in die HSB-Threads! Danke also an den "HSB-Pionier", ohne Dich wäre es nicht so weit gekommen! :yup:

Mittlerweile hat sich einiges geändert, die HSB-Fraktion ist größer geworden und sehr aktiv, was man auch an der eigens eingerichteten Fahrzeugecke deutlich sehen kann. :yup:

Ich finde es sehr bemerkenswert und hoffe, das wir so weiter machen können! :yup: :bier:

Beste Grüße und schönes Wochenende
Sven :wink:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Henning
Verkehrsminister

Beitrag von Henning » 09.04.2010 18:00

Hallo René,
herzlichen Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung und viel Erfolg weiterhin!

Ja und das mit der "100" ist schon der Hit :jubel: Darauf ein :bier: Ich gebe zu, es ist auch so meine Lieblingsecke und meine Lieblingsschmalspurbahn - kein Wunder, kenne sie schon seit 1970, da waren wir erstmals im Harz im Urlaub :mrgreen:
Gruß
Henning

Bild

Marko76
Generaldirektor der DR

Beitrag von Marko76 » 09.04.2010 18:21

Von mir auch noch ein Prosit :bier: auf die 100.
Ja, der Quirl zieht einen magisch an. Es gab für mich nichts schöneres, als Steppke auf der Plattform zu stehen, der arbeitenden Maschine zu zuhören und den Dampf zu riechen 8) . So ist wohl bei mir der Virus übergesprungen :mrgreen: .

Gruß vom Rande des Südharzes
Marko.
Viele Grüße,
Marko.

Bahnfreund
Generaldirektor der DR

Beitrag von Bahnfreund » 09.04.2010 20:20

Auch von mir noch ein :bier: auf die 100, und auf die nächsten 100 - hoffe der Sven hat auf dem Forenserver schon Platz dafür geschaffen - auch wenn ich nur einen kleinen Teil dazu beigetragen habe :oops:
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

John Henry
Verkehrsminister

Beitrag von John Henry » 09.04.2010 22:28

Sven hat geschrieben:.. wenn wir einmal beim Feiern sind, dann machen wir mit den 100 Seiten gleich weiter. :bier: ...
Hallo zusammen,

:bier: auf die Bild :!:

Vielen Dank für die Blumen. Ich darf den Strauß gleich weiter reichen. Ohne die vielen Aktiven wären wir nie zu dieser wirklich bemerkenswerten Bandbreite von historischem Material, über tagesaktuelle Fotos, Veranstaltungstipps bis hin zum Farhrzeugthema gekommen. Euch allen gilt ein riesengroßes Dankeschön.

Ich hab' damals das Thema angefangen, a) weil es mich seit Kindheit in seinen Bann zieht und b) weil ich davon überzeugt war, daß das noch viel mehr Eisenbahnfreunden so geht. Schön, zu sehen, was sich daraus entwickelt hat. :yup: Macht weiter so!

Gruß
John Henry

Bild

Antworten