Hallo zusammen,
am vergangenen Wochenende fanden wieder die Wintersonderfahrten der IG HSB e.V. statt. Ich war diesmal wieder mit im Service-Team im Suppenwagen an Bord. Nebenbei nahm ich mir auch mal die Zeit, um bei einigen Fotohalten auszusteigen.
Am Samstag fuhren wir mit 99 5901 und 99 6101 mit einem GmP von Gernrode mit Abstecher nach Harzgerode nach Hasselfelde und zurück. Am Sonntag ging die Reise mit 99 6001 weiter, diesmal führte die Fahrt von Quedlinburg nach Nordhausen und weiter nach Wernigerode. Wettertechnisch konnte man eigentlich nicht meckern, während wir am Samstag gänzlich bei Sonne fuhren, schmierte das Wetter am Sonntag ab, frühs hatten wir mit Nebel zu kämpfen und ab frühen Nachmittag zog sich der Himmel zu. Aber die Stimmung im Zug war perfekt, auch im Suppenwagen gab es viel zulachen.
Am Samstag wurde unter anderen zwischen Alexisbad und Silberhütte gehalten.
Auf der Rückfahrt wurde in am Brockenblick bei Hasselfelde angehalten, aber irgendwie war der Berg wiieder nicht zu sehen.
Zwischen Hasselfelde und Stiege gab es noch einen zweiten Fotohalt, ich entschied mich, die Fotoreihe mit ins Bild zunehmen.
Am Sonntag gab es die obligatorische Runde durch die Schleife in Stiege.
Oberhalb von Stiege Richtung Eisfelder Talmühle fand eine weitere Scheinanfahrt statt, die keine Wünsche offen ließ.
Soweit mal ein paar Eindrücke vom Wochenende.
Ein Dank und ein Gruß geht noch an alle getroffenen und an alle, die zum gelingen der Fahrt beigetragen haben.