Hallo zusammen,
nach den schönen alten Bilder vom Wilden Robert, hier nun ein paar ganz aktuelle vom gestrigen Tag. Ich war mal wieder bei Muttern und somit konnte die alte Heimat samt der Schmalspurbahn besucht werden.

kurz vor der Planabfahrt des Personenzuges um 10:45 Uhr kam 199 031-6 in den Bahnhof gehobelt.

das mit dem kuppeln ging schnell von der Hand, sodass der den Bahnhof gleich verließ
Am Oschatzer Südbahnhof hatte ich sie dann wieder, denn hier wird eine länger Pause gemacht, um später weiter in Richtung Mügeln weiter zu dieseln. Dabei kann diese Wartezeit zu allerhand Aufnahmen genutzt werden. Heute wurde die Szene allerdings etwas lebendiger denn auf einmal bevölkerten zwei Züge den Südbahnhof, der "Spritzzug" war unterwegs.

199 031-6 mit dem P-Zug nach Mügeln und 199 030-9 mit ihrem geschobenen Spritzzug

bei der Ausfahrt in Richtung Körnerstraße
Auch im Oschatzer "Hbf" wurden alle vorhandenen Schmalspurgleise von diesem Zug befahren, was eine ganz schöne hin- und her Rödelei ergab, aber nett aussah:
Für mich hieß es dann leider erstmal aufbrechen, denn der Besuch in Oschatz hatte eigentlich einen anderen Grund und meine Mutter wartete bereits ganz ungeduldig
es grüßt
Mirko