Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)
- Sven
- Webhamster
Hallo Marko,
sehr schönes Sachen hast du da aus dem Urlaub mitgebracht. Vor allem die Lichtstimmungen sind teils episch. Das drittletzte Bild mit der Bank ist ein Kracher!
Wir waren im Sommer 2012 dort und ich habe die abendlichen Lichtstimmungen sehr zu schätzen gelernt. Fast jeden Abend bin ich zum letzten Zug noch rund um Baabe an die Strecke gelaufen.
Hier nochmal mein Bild des Monats von damals, habs hier in diesem Thread noch nicht eingebaut, wie ich eben feststellte:
Grüße rundum
Sven
sehr schönes Sachen hast du da aus dem Urlaub mitgebracht. Vor allem die Lichtstimmungen sind teils episch. Das drittletzte Bild mit der Bank ist ein Kracher!
Wir waren im Sommer 2012 dort und ich habe die abendlichen Lichtstimmungen sehr zu schätzen gelernt. Fast jeden Abend bin ich zum letzten Zug noch rund um Baabe an die Strecke gelaufen.
Hier nochmal mein Bild des Monats von damals, habs hier in diesem Thread noch nicht eingebaut, wie ich eben feststellte:
Grüße rundum
Sven
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "
Steve Jobs
Re: Der Rasende Roland, (6982 / KBS 199)
Hallo zusammen,
da ich bei der PRESS eine Ausbildung mache, komme ich zu dem großem Genuß auf Rügen Dienste wie z.B. Zugschaffner, Zugführer usw. zu machen und zu lernen.
Letzte Woche war ich nun oben auf Deutschlands größter Insel, leider ist dort nur ein Eisenbahnbild entstanden.
99 1784-0 am 27.10.2014 am Hp. Philippshagen gen Göhren
Ab Sommer nächsten Jahres werden dann ganz sicher noch mehr Bilder entstehen und hier gezeigt.
da ich bei der PRESS eine Ausbildung mache, komme ich zu dem großem Genuß auf Rügen Dienste wie z.B. Zugschaffner, Zugführer usw. zu machen und zu lernen.
Letzte Woche war ich nun oben auf Deutschlands größter Insel, leider ist dort nur ein Eisenbahnbild entstanden.
99 1784-0 am 27.10.2014 am Hp. Philippshagen gen Göhren
Ab Sommer nächsten Jahres werden dann ganz sicher noch mehr Bilder entstehen und hier gezeigt.
Gruß Ben
- Sven
- Webhamster
Hallo Ben,
schön von dem Weg zu hören, den du da eingeschlagen hast.
Da bin ich doch sehr gespannt, wie es weiter geht! Ich drück dir die Daumen und würde mich freuen, wenn es öfter derartige Bilder zu sehen gäbe.
Grüße und viel Spaß bei der Press
Sven
schön von dem Weg zu hören, den du da eingeschlagen hast.
Da bin ich doch sehr gespannt, wie es weiter geht! Ich drück dir die Daumen und würde mich freuen, wenn es öfter derartige Bilder zu sehen gäbe.
Grüße und viel Spaß bei der Press
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallo Sven,
Dankeschön
Ich werde mein bestes geben um euch mit schönen Bildern zu füttern.
Dankeschön
Ich werde mein bestes geben um euch mit schönen Bildern zu füttern.
Gruß Ben
- Sven
- Webhamster
Hallo Ben,
wie läuft's denn so?
Im HiFo gibt es auch hierzug gerade einen Thread mit älteren Bildern:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7311967
Grüße und schönen Abend
Sven
wie läuft's denn so?
Im HiFo gibt es auch hierzug gerade einen Thread mit älteren Bildern:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 17,7311967
Grüße und schönen Abend
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Hallo Sven,
bestens, alles Prima!
Sehr interresant anzusehen wie das damals alles mal so aussah, im Vergleich zu heute.
Grüße Ben
bestens, alles Prima!
Sehr interresant anzusehen wie das damals alles mal so aussah, im Vergleich zu heute.
Grüße Ben
Hallo,
nun habe ich es endlich auch mal zum Rasenden Roland geschafft Wenn es auch nicht viel Zeit war, die ich dort zubringen konnte, doch sind immerhin ein paar Aufnahmen entstanden. Wegen des miesen Wetters am Montag sind wir aber auch den halben Tag Zug gefahren, was auch ein Erlebnis war und den Erhalt der Bahn unterstützt:
Unsere Zuglok setzt sich an den Zug
Als dann am Nachmittag die Sonne raus kam, haben wir den Zug in Binz verlassen, nicht ohne ein Bild unserer Zuglok der Rückfahrt zu machen
Der Zwischenpendel verlässt Sellin
Ausfahrt Baabe
Serams lässt sich vom Bahnsteig hervorragend mehrfach fotografieren - Variante 1
Variante 2
Variante 3
Abschluss in Posewald
Die Insel sieht mich bestimmt mal wieder
nun habe ich es endlich auch mal zum Rasenden Roland geschafft Wenn es auch nicht viel Zeit war, die ich dort zubringen konnte, doch sind immerhin ein paar Aufnahmen entstanden. Wegen des miesen Wetters am Montag sind wir aber auch den halben Tag Zug gefahren, was auch ein Erlebnis war und den Erhalt der Bahn unterstützt:
Unsere Zuglok setzt sich an den Zug
Als dann am Nachmittag die Sonne raus kam, haben wir den Zug in Binz verlassen, nicht ohne ein Bild unserer Zuglok der Rückfahrt zu machen
Der Zwischenpendel verlässt Sellin
Ausfahrt Baabe
Serams lässt sich vom Bahnsteig hervorragend mehrfach fotografieren - Variante 1
Variante 2
Variante 3
Abschluss in Posewald
Die Insel sieht mich bestimmt mal wieder
Gruß
Henning
Henning
-
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo Henning,
Sehr schöne Eindrücke von der Insel zeigst Du hier.
Ich kenne diese Schmalspurbahn leider nur von Bildern, irgendwie habe ich es noch nicht mal dorthin geschafft.
Sehr schöne Eindrücke von der Insel zeigst Du hier.
Ich kenne diese Schmalspurbahn leider nur von Bildern, irgendwie habe ich es noch nicht mal dorthin geschafft.
- Sven
- Webhamster
Sehr schön Henning!
Da sind einige Ecken dabei, die mir noch bekannt vorkommen.
Viele Grüße
Sven
Da sind einige Ecken dabei, die mir noch bekannt vorkommen.
Viele Grüße
Sven
Steve Jobs
Steve Jobs
Da will ich das Thema mal wieder nach oben holen. Derzeit bin ich auf Rügen unterwegs, hier schon mal ein Vorgeschmack auf Eindrücke von der Schmalspurbahn, die 86 1333 gab es ja beim "Blick über den Tellerand":
Am 04.07. hat 99 1782 gerade Sellin Ost verlassen und wird gleich das "Gebirge" erklimmen
Am 06.07. erreicht 99 1984 Putbus
251 901 erreicht Putbus, die 86 1333 wird für die Fahrten Bergen nach Lauterbach am kommenden Tag fertig gemacht
Groß und Klein nebeneinander
Ein Blick ins BW
Am 04.07. hat 99 1782 gerade Sellin Ost verlassen und wird gleich das "Gebirge" erklimmen
Am 06.07. erreicht 99 1984 Putbus
251 901 erreicht Putbus, die 86 1333 wird für die Fahrten Bergen nach Lauterbach am kommenden Tag fertig gemacht
Groß und Klein nebeneinander
Ein Blick ins BW
Gruß
Henning
Henning