Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo,
dass mit deinem Trabbi, Thomas, ist echt eine klasse Sache. Zusammen mit dem Dampfzug einfach eine tolle Szene.
Dank deiner Info habe ich mich dann heute Nachmittag doch mal an die Strecke gestellt und konnte nach einer ewigen Wartezeit den Güterzug zwischen Krimderode und Nordhausen knipsen:
Viele Grüße Matze
dass mit deinem Trabbi, Thomas, ist echt eine klasse Sache. Zusammen mit dem Dampfzug einfach eine tolle Szene.
Dank deiner Info habe ich mich dann heute Nachmittag doch mal an die Strecke gestellt und konnte nach einer ewigen Wartezeit den Güterzug zwischen Krimderode und Nordhausen knipsen:
Viele Grüße Matze
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Ich hab den Zug am Netzkater gesehen, als ich dort dienstlich weilte. Waren schon feine Klänge gewesen.
Hatte mich schon über den Fotografen gewundert, der sich oberhalb von Ilfeld aufhielt, und überlegt, was da jetzt kommen könnte.
Hab ja vorgestern den Tradizug in Nordhausen stehen sehen.
Hatte mich schon über den Fotografen gewundert, der sich oberhalb von Ilfeld aufhielt, und überlegt, was da jetzt kommen könnte.
Hab ja vorgestern den Tradizug in Nordhausen stehen sehen.
MfG aus dem Südharz, Falk
Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können.
- Netz-Kater
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo!
Leider konnte ich heute den Güterverkehr garnicht beobachten, Arbeit muss halt auch mal sein.
War auch in der ganz anderen Richtung unterwegs...
Aber Falk hat mich ja schön auf dem laufendem gehalten...
Lässt Dir wohl extra Touren in den südlichen Vorharz geben?
Matthias, jedes Bild eines Güterzuges mit der 199.8 lohnt das warten finde ich. Irgendwann ist Schluss damit!
Dann könne wir mal einen Bilderabend mit unseren ganzen Kannenbildern der letzten Jahre machen und in Wehmut schwelgen!
Tschüss, Thomas
Leider konnte ich heute den Güterverkehr garnicht beobachten, Arbeit muss halt auch mal sein.
War auch in der ganz anderen Richtung unterwegs...
Aber Falk hat mich ja schön auf dem laufendem gehalten...
Lässt Dir wohl extra Touren in den südlichen Vorharz geben?
Matthias, jedes Bild eines Güterzuges mit der 199.8 lohnt das warten finde ich. Irgendwann ist Schluss damit!
Dann könne wir mal einen Bilderabend mit unseren ganzen Kannenbildern der letzten Jahre machen und in Wehmut schwelgen!
Tschüss, Thomas
- Bahnfreund
- Generaldirektor der DR
Die Südharz-Tour ist für mich schon die schönste - man bekommt immer irgendwas zu sehen und zu hören. Leider ist es nicht möglich, die Kamera mitzuführen, denn dafür ist mein Zeitfenster doch schon ein bissel eng.
Aber alle Touren, die ich bisher gefahren bin, ließen sich immer ein wenig mit der Bahn kombinieren, wenn auch nur sichtungsweise, aber immerhin können andere davon sicher etwas profitieren.
Aber alle Touren, die ich bisher gefahren bin, ließen sich immer ein wenig mit der Bahn kombinieren, wenn auch nur sichtungsweise, aber immerhin können andere davon sicher etwas profitieren.
- Netz-Kater
Hallo! Da gibt es sicher noch einige.Bahnfreund hat geschrieben: Gibt es eigentlich noch irgendwo nen Barkas-Saniwagen?
Auch beim Rolandsfest Umzug am 10.Juni 2012 war einer dabei, oder wenigstens von außen so zurechtegemacht. müsste ja zumindest hinten Milchglass haben?
Gruss Thomas
- Netz-Kater
Hallo!
Heute, um die Mittagszeit fuhr die 99 5902 mit einem Leerpark nach Wernigerode durch Ilfeld.
Mal was anders im täglichem Triebwageneinerlei...
Tschüss Thomas
Heute, um die Mittagszeit fuhr die 99 5902 mit einem Leerpark nach Wernigerode durch Ilfeld.
Mal was anders im täglichem Triebwageneinerlei...
Tschüss Thomas
-
Hallo zusammen,
@Thomas: Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, was auch der Wahl auf s/w geschuldet ist.
Da dieses Wochenende meine Zeit tagsüber hinten und vorne nicht gereicht hat, mußte ich halt im dunkeln mit der Kamera mal losziehen.
Schönen Wochenstart wünsch ich.
@Thomas: Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, was auch der Wahl auf s/w geschuldet ist.
Da dieses Wochenende meine Zeit tagsüber hinten und vorne nicht gereicht hat, mußte ich halt im dunkeln mit der Kamera mal losziehen.
Schönen Wochenstart wünsch ich.
-
- Verkehrsminister
Danke ebenso.südharzbahner hat geschrieben: Schönen Wochenstart wünsch ich.
Lecker Bildchen! Gruß jhd
Ganz lecker Bildchen.
Und der gewählte Standort von Thomas mit dem Multicar hinterm Zaun. Könnte ebenso gut vor 40 Jahren gewesen sein.
Und Nachtaufnahmen im Sommer sind ja schon rar - klasse.
Und der gewählte Standort von Thomas mit dem Multicar hinterm Zaun. Könnte ebenso gut vor 40 Jahren gewesen sein.
Und Nachtaufnahmen im Sommer sind ja schon rar - klasse.
- Netz-Kater
Hallo!
Ja das ist auch bei mir das einzigste Eisenbahnbildchen bei mir an diesem Wochenende geworden.
Für mehr hat es nicht gereicht.
Marcus, das ist eine schöne Nachtszene mit der 5901 vor allem auch weil die 7245 unter dem Riesenabzug durch das offene Schuppentor zu sehen ist.
Falk, naja ganz so alt sind die M 25 noch nicht. Das ist auch nicht arangiert, wie letzens mit meiner Pappe, der Multicar "wohnt" dort.
Bin mal gespannt, ob es in den nächsten Tagen auch mal wieder Güterzüge gibt? Mein Urlaub rückt näher...
Tschüss, Thomas
Ja das ist auch bei mir das einzigste Eisenbahnbildchen bei mir an diesem Wochenende geworden.
Für mehr hat es nicht gereicht.
Marcus, das ist eine schöne Nachtszene mit der 5901 vor allem auch weil die 7245 unter dem Riesenabzug durch das offene Schuppentor zu sehen ist.
Falk, naja ganz so alt sind die M 25 noch nicht. Das ist auch nicht arangiert, wie letzens mit meiner Pappe, der Multicar "wohnt" dort.
Bin mal gespannt, ob es in den nächsten Tagen auch mal wieder Güterzüge gibt? Mein Urlaub rückt näher...
Tschüss, Thomas