Hallo zusammen
,
Erstmal ein Dankeschön an Thomas, dass er mal wieder was aus seiner Schatzkiste zeigt.
Die 245 sieht ja wirklich schlimm aus.
Ich war zu Himmelfahrt nicht mit dem Bollerwagen unterwegs, sondern mit der Kamera. Von Nordhausen fuhr ein IG-Sonderzug mit 99 6101 nach Wernigerode und zurück. Das schöne Wetter lockte den Südharzbahner mal wieder vom Sofa weg und so entstanden einige Aufnahmen vom Sonderzug, sowie vom Planverkehr.
Seit langen wollte ich mal die freie Stelle oberhalb vom "Haus am Wald" im Ilfelder Tal ausprobieren. Motiv- und lichttechnisch gesehen ist die Stelle nicht der Bringer, aber wie der Sound der Pfiffi in dem engen Tal umher hallte war echt grandios.
Spontan fuhr ich nach Eisfelder Talmühle und wollte den Sonderzug erneut aufnehmen. Zuvor kam aber der N8902 noch, in dem Thomas mit seine Wandertruppe saß.
Bei dem Sonderzug schien zum Glück wieder die Sonne, allerdings war doch wieder irgendwie eine Fotowolke da.
Bei der dunklen Rauchsäule mußte ich natürlich gleich wieder an die Cola im Wasser denken.
Eigentlich wollte ich dann wieder zurück fahren, aber ich entschied mich um und postierte mich nochmal hinter Sorge. Da der Sonderzug im "dunkeln" kam, zeige ich nur den N8902, bei dem noch die Sonne schien.
Am späten Nachmittag bin ich nochmal los, um den N8929 sowie den IG-Sonderzug erneut abzulichten. Dabei kam mir die Idee, die Einfahrt des N8967 aus dem Selketal in Eisfelder Talmühle aufzunehmen. Naja, die Aufnahme ist eigentlich nicht zeigenswert, aber ich möchte damit eigentlich nur zeigen, wie dicht der N8967 und der N8929 heute in Talmühle ankamen. Also ist mein Fake mit der Doppeleinfahrt garnicht so aus der Luft gegriffen.
Getreu nach dem Motto von John Henry "Mut zur Lücke" lichtete ich 99 7245-6 mit dem N8929 unterhalb von Eisfelder Talmühle ab.
Auf der Wiese unterhalb von Eisfelder Talmühle wurden anschl. dann noch der Sonderzug mit der Pfiffi und einige Triebwagen abgelichtet.
Das waren dann mal ein paar Eindrücke vom Himmelfahrtsfeiertag. Ich hoffe, dass alle den Feiertag gut überstanden haben.
Grüße gehen an alle getroffenen.