Hallo zusammen,
*Staffelstab annehmen*
@John Henry: Ich staune immer wieder über die Aufnahmen von Deinem Töchterchen.
Wie schon angedroht war ich heute mal wieder im Harz unterwegs. Ich war zwar lang unterwegs, aber irgendwie ist nicht richtig viel zusammen gekommen. Ein Grund dafür ist auch das Wolkenlotto, welches ich öfter verlor.
Zwischen Unterberg und Eisfelder Talmühle bekam ich den Ersatz-Tw das erste Mal vor die Linse. 199 872-3 mit 8951 nach Eisfelder Talmühle, leider war die Sonne noch nicht rum genug.

Eisfelder Talmühle, 10.7.11
Weil der Dampfer "Tv" am 8920 hing, klemmte ich mir die Doppelausfahrt und postierte mich an der Wendeschleife in Stiege, wo ich dann den 8952 aufnehmen konnte. Hier wählte ich mal die "Weitwinkelvariante".

Stiege, 10.7.11
Eigentlich wollte ich den 8952 weiter verfolgen, aber da erfuhr ich von einem Hobbykollegen, dass die Überführung im Zulauf auf Stiege war, sie hatte mit dem 8952 in Friedrichshöhe gekreuzt. Ich blieb in Stiege und versuchte mein Glück am Sägewerk, aber leider paßte die Fuhre nicht ganz in die Lücke. Das die Ballerina nicht hinterm Busch kleben würde, versenkte ich einfach 199 874-9 hinterm Andreaskreuz. Im Zug war auch der T3 und 2 Personenwagen.

Stiege, 10.7.11
Danach hieß es dann, den 8952 wieder einholen. Ich haben den Zug wieder einholen können, aber die Aufnahmen erspare ich euch lieber.
Ganz ohne Dampf gehts ja auch nicht. Deshalb wollte ich dann auf der Heimfahrt noch ein paar Aufnahmen vom 8965 machen, der, wie Thomas schon schrieb, momentan mit 99 5906-5 unterwegs ist. Die erste Aufnahme entstand zwischen Sternhaus-Ramberg und Mägdesprung. Leider schlug pünktlich zum Zug Murphy wieder zu und schob eine Wolke vor die Sonne, die er natürlich kurzdrauf wieder verschwinden lies.

Ramberg, 10.7.11
Zum Schluß enterte ich die Fuhre wiedermal in Straßberg, nur diesmal mit mehr Brennweite.

Straßberg, 10.7.11
Eigentlich wollte ich dann noch nach Hasselfelde, aber da Himmel nun komplett Wolkenverhangen war, fuhr ich gleich nach hause.
Schönen Wochenstart wünsch ich Euch.
*Staffelstab weitergeben*