Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)

Die Ecke für Klein- und Schmalspurbahnen
Jens Gießler
Verkehrsminister
Beiträge: 3906
Registriert: 07.10.2007 11:18

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Jens Gießler » 13.04.2009 08:21

Hallo John Henry,
nochmals Danke!! Die Fahrt war ein Genuß, toller Sound Bild, gerade bis DAH vorne am Kamin! Und der Schnee ist ja Wahnsinn, da kann man sich ein Bild davon machen, was da im Winter los gewesen sein muß. An den geschützten Stellen liegt er ja jetzt noch meterhoch.

Hier noch drei Impressionen. Auf dem Brocken war der Nostalgiezug mit 99 5902, edel das Ding!

Bild

In Benneckenstein begegnete uns dieses Gefährt aus alten Zeiten. Bild

Bild

Und zum Schluß das schöne Bahnhofsgebäude in Eisfelder Talmühle. Auch sehr edel.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Haslacher » 13.04.2009 09:56

Jens Gießler hat geschrieben:
Und zum Schluß das schöne Bahnhofsgebäude in Eisfelder Talmühle. Auch sehr edel.

Bild
Man, ist die schön geworden, ich war 2002 im Harz und bin öfters auf der Strecke gefahren, da war die Station ziemlich runtergekommen.

Leider keine Bilder von Damals.

MFG

Sascha
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Bahnfreund » 26.04.2009 12:11

Gestern nachmittag haben wir mal einen kleinen Ausflug in den Harz gemacht und eine Runde zur HSB in Drei-Annen-Hohne und zur Rübelandbahn gemacht.

Bei der HSB habe ich einige Fotos gemacht, bei der Rübelandbahn war leider nichts los :nixweiss: , aber demnächst gehts mal wieder dorthin.

Hier nun ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ist zwar eine Gegenlichtaufnahme, aber wills trotzdem mal zeigen
Bild


Videos hab ich auch wieder einige gemacht, der Link folgt dann später.
Zuletzt geändert von Bahnfreund am 28.04.2009 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

andy_1964
Zugführer
Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2009 19:54
Wohnort: Duisburg

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von andy_1964 » 26.04.2009 14:23

Hallo Und ich hoffe ja das die Bilder auch noch dazu kommen, oder wo sind sie hin?
Gruss Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kritik an meinen Bilder ist erlaubt und erwünscht.
Bild

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Bahnfreund » 28.04.2009 22:32

So, ich habe den oberen Beitrag von mir noch mal bearbeitet und die Bilder über einen anderen Webserver eingestellt, ich hoffe, das es jetzt klappt und ihr die Bilder sehen könnt.

Und hier auch noch die Links zu den Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=BE71sQ-X9bU

http://www.youtube.com/watch?v=9oz7Jz_Wcrs

Viel Spaß beim Zuschauen.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Sven
Webhamster
Beiträge: 7450
Registriert: 02.07.2005 12:20
Wohnort: Am Rand des Nordschwarzwaldes
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Sven » 29.04.2009 18:45

Bahnfreund hat geschrieben:So, ich habe den oberen Beitrag von mir noch mal bearbeitet und die Bilder über einen anderen Webserver eingestellt, ich hoffe, das es jetzt klappt und ihr die Bilder sehen könnt.
Hallo Falk,

jetzt klappt es, freut mich! :yup:
Hab es gestern abend leider nicht geschafft, mich nochmal drum zu kümmern, sorry.

Grüßle, Sven :wink: :bier:
"The only problem with Microsoft is they just have no taste.
They have absolutely no taste. And I don't mean that in a small way, I mean that in a big way, ... "

Steve Jobs

Benutzeravatar
Bahnfreund
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2916
Registriert: 17.07.2008 21:59
Wohnort: Bettelfahnien

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Bahnfreund » 29.04.2009 20:19

@Sven

Ist nicht weiter wild, hab den Tipp vom Rene bekommen, es mal über imageshack zu probieren, und siehe da, es funzt.
Aber trotzdem danke.
MfG aus dem Südharz, Falk :wink:

Experte ist nur der, der vorher weiß, was hinterher falsch ist :idea:

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können. :gruebel:

Benutzeravatar
Haslacher
Lokomotivführer
Beiträge: 164
Registriert: 18.02.2009 14:26
Wohnort: Haslach im Kinzigtal
Kontaktdaten:

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Haslacher » 02.05.2009 05:51

Moin,

ich war 2002 bei meinem ersten Urlaub im Harz. Da ich damals nur eine "normale" Kamera (mit Film) sind die Bilder nicht so gut. Ich habe Sie ein bischen bearbeitet, aber naja:

Bild
99 7238-1 rangiert auf dem Brocken wieder vor den Zug und macht sich bereit, zurück nach Drei Annen Hohne zu dampfen.

Bild
99 222 kommt solo von Wernigerrode auf den Brocken gedampft.

Bild
Zwei unbekannte Dampfladys warten auf die Fahrgäste und dampfen zurück nach Wernigerrode

Bild
187 019-5, ein sehr moderner Triebwagen, wartet in der Station Drei Annen Hohne auf Fahrgäste

Bild
Der gleiche Triebwagen bei der Ausfahrt der Station

Bild
Alter Güterwagen, beladen mit Kohle in Station Schierke

Bild
Die Station Sorge an der Harzquerbahn. Die haben vielleicht witzige Stations- und Ortsnamen: Elend und Sorge.

Bild
Und hier noch einen Blick auf den Brocken. Während meines Urlaubs war es der einzige Tag ohne Nebel.

Leider sind die Bilder von meinem Ausflug nach Wernigerrode und Eisfelder Talmühle nicht mehr zu finden, aber in diesem Forum sind einige gute Bilder, auch die renovierte Station Eisfelder Talmühle. Als ich dort war, war die Station total herruntergekommen und mit Graffitie zugesprüht.

MFG

Sascha :wink:
Bild

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Marko76 » 23.05.2009 09:15

Guten Morgen!
Grad beim Frühstück einen Pfiff gehört und mit der Knipse losgerannt. Ist etwas gegen die Sonne, aber naja.
Bild

Gruß vom Rande des Südharzes.
Viele Grüße,
Marko.

Marko76
Generaldirektor der DR
Beiträge: 2727
Registriert: 22.05.2009 00:33
Wohnort: München

Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)

Beitrag von Marko76 » 23.05.2009 09:34

Hier noch ein Bild vom 19.05.09, aufgenommen von der Fußgängerbrücke am ehemaligen BÜ Freiherr-vom-Stein-Straße.
Die Beiden brachten den Planzug vom Brocken zurück in die Rolandstadt und fuhren nacheinander über die DKW ins Bw.
Interessant ist der Lokführer, der via Fernbedienung die V 100 bewegt, nehme an, das er die Weiche dann gleich wieder für die 99 7235 gestellt hat. Spart einmal absteigen von der Lok.

Bild
Viele Grüße,
Marko.

Antworten