Hallo,
so, nun kann ich auch ein paar aktuelle Bilder beisteuern

Vielen Dank erst mal für die Infos von Euch! Wie ihr ja bereits sehen konntet, war ich mal wieder im Harz (endlich). Die 2 Tage waren äußerst ereignisreich und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt! Nachdem wir am ersten Tag an der Rübelandbahn waren, sind wir allerdings am späten Nachmittag nach Stiege gefahren, um den nachmittäglichen Personenzug nach Hasselfelde mit der 99 6001 zu fotografieren. Anschließend ging es auf Hotelsuche und wir landeten letztendlich in Wernigerode, wo wir am Abend noch mal am Bahnhof waren. Über den Normalspurteil möchte ich mich jetzt nicht auslassen, nur so viel - ich kenne ihn anders

(ich habe die rangierende 50er vermisst).
Heute morgen ging es nochmal an die Rübelandbahn, wo wir aber kein Glück hatten. Somit ging es weiter nach Drei Annen Hohne, wo uns gleich die 199 861 überraschte. Wir freuten uns nur und dachten uns nicht weiter dabei

Als dann aber der Personenzug aus Nordhausen nicht ankam, wurden wir stutzig und fuhren Richtung Elend und da war der Bahnübergang gesperrt, da ein Schotterzug einen Heißläufer hatte und die Räder dabei von der Achse rutschten und den Rollwagen entgleisen ließ. Jetzt kannten wir auch den Wernigeröder Hilfszug

Nun ist Schluß mit den vielen Worten, hier sind die Bilder: