In der Nähe der Haltestelle Albrechtstraße war noch einmal ein Fotohalt. Zu der Zeit schien es, das es mit dem Wetter besser werden würde. Die Sonne wollte sogar mal kurz durch kommen. Das bewog den Veranstalter sogar dazu, den Tw 7 wieder zurück zu holen.
Jetzt folgen noch ein paar Aufnahmen, die zeigen, warum die Waldbahn Waldbahn heißt.
Pünktlich zur nächsten Begegnung mit dem Ferkel war Tw 7 von der Wagenhalle wieder zurück.
Kaum war die Szene im Kasten wurde es immer dunkler, als der LVT zurück kam, begann ein Wolkenbruch, der uns veranlaßte, in Tw 215 förmlich hinein zu flüchten.
Jetzt ging es bei starkem Dauerregen ohne Halt durch bis Tabarz. Für mich war jetzt der Zeitpunkt gekommen, den Schlußstrich zu ziehen. Ich bin mit dem Regelzug zurück zu meinem Auto gefahren, wo mir beim Aussteigen noch der Tw 39 vor die Linse fuhr.
Auf der Heimfahrt hat es dann etwas weniger geregnet, so habe ich an der Unterführung noch einmal auf Tw 508 gewartet.
Tja, was will man da sagen. Der Ronny hatte mit seiner Truppe ein fantastisches Programm auf die Beine gestellt, aber das Sch.... Wetter hat alles zu nichte gemacht. Dank den Bemühungen der Triebfahrzeugführer, die wirklich sehr langsam an den Fotostandpunkten vorbei gefahren sind, war es möglich mit etwas längerer Belichtungszeit noch einigermaßen vertretbare Fotos zu machen. Danke dafür!!!