danke für die Bilder des frühen Wintereinbruchs. Liegt ja schon verhältnismäßig viel Schnee. So schnell gehts, vor 2 Wochen noch herrlichster Sonnenschein und schon macht sich die weiße Pracht wieder breit
Harzquer- und Brockenbahn (9700, 9701 / KBS 326, 325)
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo René,
danke für die Bilder des frühen Wintereinbruchs. Liegt ja schon verhältnismäßig viel Schnee. So schnell gehts, vor 2 Wochen noch herrlichster Sonnenschein und schon macht sich die weiße Pracht wieder breit
.
Viele Grüße,
Marko.
Marko.
-
René Kokert
- Reichsbahn-Oberamtmann
Gestern war auch wieder Nebel auf dem Brocken, aber Tauwetter. Zwar liegt noch Schnee, aber wieder weniger. Von festgefrorerenen Bremsen sind wir diesmal noch verschont geblieben
Der Winter auf dem Brocken wird sicher anstrengend werden. Leider waren es vorgestern weniger die Witterungsverhältnisse, als die Familien mit Kindern und Kleinkindern, die trotz guter Ratschläge natürlich unbedingt auf den Gipfel mussten - um sich danach über Wetter und Fahrpreise aufzuregen.
Meiner Tochter habe ich den Brocken noch nicht zugemutet!!!
Ich freue mich jetzt erstmal auf meine Zugführer-Ausbildung. Ab 01. November geht es los!
VG; René
Ich freue mich jetzt erstmal auf meine Zugführer-Ausbildung. Ab 01. November geht es los!
VG; René
Meine Homepage zur Nordharzstrecke Heudeber-Danstedt - Vienenburg:
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
http://www.nordharzstrecke.repage.de
Meine neue Homepage zur Bahnstrecke Husum - Bad St.Peter-Ording (Halbinsel Eiderstedt):
http://www.bahn-auf-eiderstedt.repage.de
-
John Henry
- Verkehrsminister
Hallo zusammen,
hier in Nordhausen ist noch mehr Herbst als Winter
23.10.2010, Altentor

Gruß
John Henry
hier in Nordhausen ist noch mehr Herbst als Winter
23.10.2010, Altentor

Gruß
John Henry

-
südharzbahner
- Stellvertreter des Generaldirektors
Hallo in die Runde,
@John Henry: Sehr schön eingefangen.
Bei dieser Aufnahme gefällt mir die Stimmung besser, als auf der Aufnahme, die Du neulich eingestellt hast. Hier ist die Lok vorwärts und das Wetter setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf.
Hast Du auch die Pfiffi erwischt, die Lz nach Eisfelder Talmühle gefahren ist?
Der IG-Sonderzug ist ab Talmühle mit 99 5901 als Zuglok und 99 6101 als Vorspannlok gefahren. Interessant daran ist, dass beide Loks Tender an Tender gekoppelt waren.
Ich habe dieses Schauspiel leider zu Gunsten der 95 027 sausen lassen. 
@John Henry: Sehr schön eingefangen.
Hast Du auch die Pfiffi erwischt, die Lz nach Eisfelder Talmühle gefahren ist?
Der IG-Sonderzug ist ab Talmühle mit 99 5901 als Zuglok und 99 6101 als Vorspannlok gefahren. Interessant daran ist, dass beide Loks Tender an Tender gekoppelt waren.
-
John Henry
- Verkehrsminister
Hallo Marcus,
ja klar, hier bei dem Bild waren die Grundvoraussetzungen um einiges besser. Ich hatte vorher an der Kurve im Bild mein Glück versucht, aber außer Hundegekläff und Hagebuttensträuchern am Gleis war da nichts zu löten an der Holzkiste. Also wieder die alte Position.
Pfiffi habe ich nicht mehr gesehen.
Tender an Tender scheint aber recht beliebt zu sein, wie dieses Bild von 2006 zeigt. Vielleicht kann man da besser die Kaffepötte tauschen
.

Gruß
John Henry
ja klar, hier bei dem Bild waren die Grundvoraussetzungen um einiges besser. Ich hatte vorher an der Kurve im Bild mein Glück versucht, aber außer Hundegekläff und Hagebuttensträuchern am Gleis war da nichts zu löten an der Holzkiste. Also wieder die alte Position.
Pfiffi habe ich nicht mehr gesehen.
Tender an Tender scheint aber recht beliebt zu sein, wie dieses Bild von 2006 zeigt. Vielleicht kann man da besser die Kaffepötte tauschen

Gruß
John Henry

-
südharzbahner
Die Pfiffi sollte 10:45 Uhr in Nordhausen abdampfen.
Tender an Tender gefällt mir nun nicht so doll. Wenn man beide Loks "Esse voran" gehabt hätte, hätte man ja auch unterwegs mal die Bespannung wechseln können.
Sehr schöne Aufnahme aus Talmühle.
Leider werden solche Veranstaltungen auch immer rarer. Bei der heutigen Sonderfahrt wurde der Güterzug mit 99 6101 von Nordhausen aus abgesagt und dass trotz ausverkaufter Fahrt. 
Tender an Tender gefällt mir nun nicht so doll. Wenn man beide Loks "Esse voran" gehabt hätte, hätte man ja auch unterwegs mal die Bespannung wechseln können.
Sehr schöne Aufnahme aus Talmühle.
- Netz-Kater
Re: Die Harzquerbahn (9700 / KBS 326)
Hallo!
Ich kam gegen halb 11 von einer laaangen aaaahnstrengenden Schicht
Um 10.30 stand die 6101 noch am Wasserkran in der Est. Gegen viertel zwölf traf ich auf die 6101 Lz unterwegs in Ilfeld.
Also pünktlich.
Der weitere Ablauf der Sonderfahrt entging mir allerdings, weil ich mich dann doch noch kurzfristig entschieden hatte, mal zur 95er zu schauen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat!
Akustik, einfach genial!
Gruss Tho.
Ich kam gegen halb 11 von einer laaangen aaaahnstrengenden Schicht
Um 10.30 stand die 6101 noch am Wasserkran in der Est. Gegen viertel zwölf traf ich auf die 6101 Lz unterwegs in Ilfeld.
Also pünktlich.
Der weitere Ablauf der Sonderfahrt entging mir allerdings, weil ich mich dann doch noch kurzfristig entschieden hatte, mal zur 95er zu schauen, was sich auf jeden Fall gelohnt hat!
Akustik, einfach genial!
Gruss Tho.
-
südharzbahner
Hier gibts ein paar Bilder vom IG-Sonderzug. --> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?4,5070126
Die Zusammenstellung des Zuges gefällt mir besser, als die Zusammenstellung zur HSB-Fotosafarie. Also sieht man, dass es doch genug verfügbare Güterwagen im Harz gibt.
Die Zusammenstellung des Zuges gefällt mir besser, als die Zusammenstellung zur HSB-Fotosafarie. Also sieht man, dass es doch genug verfügbare Güterwagen im Harz gibt.
-
John Henry
- Verkehrsminister
Ja, das Zügle sieht richtig nett aus, mit neuer Holzladung
Die Doppelausfahrt erscheint ja fast wie in alten Zeiten. Gruß jhd

-
südharzbahner
Obwohl ich sagen muß, dass ein paar Bretterstapel auf dem Flachwagen besser ausgesehen hätten. Auch gut ausgesehen hätte auf dem Flachwagen eine alte Landmaschine oder soetwas in die Richtung.
Habe in der fc gestern noch eine Aufnahme entdeckt, welche eine seltene Betriebssituation im Harz zeigt.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/22762169
Habe in der fc gestern noch eine Aufnahme entdeckt, welche eine seltene Betriebssituation im Harz zeigt.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/22762169